teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin einen Kompromiss eingegangen und habe mir ein Lehrbuch (Hees/Sinowatz) für 5 EUR bei ebay geholt. Das muss jetzt aber reichen!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wenn man sich denn doch entscheidet, ein Buch zu nehmen, dann kann ich den Junqueira empfehlen, momentan ist die 5. Auflage aktuell. Schöne Bilder, gut zu lesender Text, sehr zu empfehlen. (Was ich letzte Woche erst von einem Dozenten bestätigt bekam)
    Im Grunde genommen hilfts aber auch sehr, wenn die Uni ein vernünftiges Skript zur Verfügung stellt - schaut euch doch einfach mal auf den Seiten der Anatomen an verschiedenen Unis um, da gibts sehr schöne Sachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi janine,

    folgende bücher finde ich empfehlenswert:

    - junqueira: standard, oder? in der neuen 5. auflage sehr, sehr schön
    - dazu den kühnel taschenatlas
    - zum kurzen repitieren: baumhoer, steinbrück, götz: histologie - kurzlehrbuch mit schemazeichnungen. spart einem das selbst-zusammenschreiben vor der klausur. die zeichnungen haben mir sehr geholfen, immer die wesentlichen merkmale eines präparats zu erkennen.

    nur abraten kann ich von den beiden auxiliums-bänden und dem leonhardt (beide mittlerweile ziemlich veraltet, auch vom didaktischen konzept her - der leonhardt z.b. ist von 1990!). hatte bei meinem 1. versuch zuerst mit beiden gelernt und bin natürlich hochkant durchgefallen.

    habe mir neulich mal die aktuellen histo-cdroms angeschaut - finger weg davon, die sind das geld wirklich nicht wert.

    viele grüße
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Da ich ja jetzt ein Lehrbuch und die beiden Auxilium Hefte habe, werde ich mir kein weiteres Buch kaufen.
    Eine CD ROM haben wir übrigens für wenig Geld von der Uni bekommen! Da steht wirklich viel drin und sämtliche Präparate des Kurses gibt es in vier Vergrößerungen plus Zoom Funktion. Das sollte eigentlich ausreichen. Nächste Woche Freitag weiß ich mehr - da ist das erste Testat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    over and out
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    habe da noch ne anmerkung zum junqueira/carneiro zu machen: dieses buch ist in der alten auflage (4.) absolute spitze - für den histo-kurs einfach optimal - für's physikum aufgrund zeitmangel sicherlich nicht zu empfehlen...

    aktuellen auflage (5. auflage) => schöne bilder, wenig text (4. auflage ist wesentlich besser)

    gruss
    fat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook