teaser bild
Seite 6526 von 6541 ErsteErste ... 552660266426647665166522652365246525652665276528652965306536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.626 bis 32.630 von 32702
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Bad Monkey Avatar von Kackbratze
    Semester:
    Ober-Unarzt

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Bei uns läuft auch am Wochenende Diagnostik und die Patienten sollten schon einmal ärztlich gesehen werden. Die komplexen OPs "heilen nicht so vor sich hin" und das vorallem nicht am Wochenende.

Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!

Ich verkaufe diese modischen Lederjacken!

Kostenlos Clubmitglied werden und Geschenk sichern - Werde Mitglied im MEDI-LEARN Club und nutze viele Vorteile - [Klick hier]
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Semester:
    4. WBJ
    Naja so kompliziert sind unfallchirurgische Patienten ja meist nicht wenn es nur darum geht akute Probleme zu erkennen. Bezüglich Op ist es bei uns so geregelt dass dann der 24h Dienst in den Op geht. Dh in dem Fall macht der Visitendienst weiter bis er komplett durch ist oder Op fertig ist. Die unkomplizierten Patienten kosten dann aber auch nicht soviel Zeit. Wenn es nichts gibt ist es eben eine Hallo/Tschüss Visite. Aber wenn doch was ist fällt es eben eher auf. Die Privatpatienten werden vom Hintergrund visitiert, je nachdem wer da Dienst hat geht man da komplett mir muss, muss nur mal eine Drainage ziehen oder auch gar nichts tun.
    Einen an die Station gebundenen Visitendienst fände ich ziemlich bescheiden da damit wesentlich mehr Wochenenden nicht frei wären und man viel unflexibler mit der Diensteinteilung wäre.

Kostenlos Clubmitglied werden und Geschenk sichern - Werde Mitglied im MEDI-LEARN Club und nutze viele Vorteile - [Klick hier]
    Bad Monkey Avatar von Kackbratze
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Einen Visitendienst habe ich einer anderen Abteilung machen müssen und fand den scheixxe.

Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!

Ich verkaufe diese modischen Lederjacken!

Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Naja, für Wundkontrollen, Enscheidungen über Draingezug nach Fördermenge, Kostaufbau nach Verträglichkeit etc. muss ich die Patienten nicht umbedingt kennen. Hier ist es oft so, dass mindestens eine Station "fremd" ist. Aber es findet sowohl eine schriftliche Übergabe mit ToDo fürs Wochenende statt als auch Freitag Nachmittag schnell eine mündliche der Probleme...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)

Diamanten Mitglied
    Semester:
    vorbei
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für eine ambitionierte Stelle im Auge??
    DAS würde mich auch interessieren.

Und was beredet man denn sechs Stunden lang???
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."

MEDI-LEARN bei Facebook