Insgesamt ein Jahr mit immer mal Einspringen, solange die Kleine das gut mitmacht. Wenn sie mobil wird, wird das sicherlich nicht mehr möglich sein, sie mitzunehmen.
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Wir waren auch alle, zumindest die, die lange genug dabei waren, per Du, Ausnahme Chef und ehemaliger leitender OA, das ist einfach aus beruflicher Distanz nicht empfehlenswert. Sehe da jetzt auch keine Gefahr darin, ein Team zu zerschiessen, das schaffen Leute mit und ohne duzen, wenn sie es darauf anlegen. Umarmen sollte allerdings wirklich auf Freunde beschränkt bleiben, bin ja nicht der huggy bear der Kompanie. wobei, so nen lila Pelzmantel hätt ich dann schon gern für meine Privatvisiten.
"Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )
Insgesamt ein Jahr mit immer mal Einspringen, solange die Kleine das gut mitmacht. Wenn sie mobil wird, wird das sicherlich nicht mehr möglich sein, sie mitzunehmen.
Unsere Ambulanz versetzt mich immer wieder in Staunen. Man merkt, dass wir nie irgendwas Schockraum-ähnliches bekommen...
Gestern hat sich dann doch mal jemand zu Fuß zu uns verirrt. Sturz mit dem Mountainbike, offensichtlich eine Clacivulafraktur, zusätzlich Schmerzen im Thoraxbereich. OK, er ist nach dem Sturz noch ein paar Kilometer zu Fuß zum Auto gelaufen, aber eine Rippenserienfraktur mit Pneu oder Hämatothorax schließt das auch nicht sicher aus. Als ich den Patienten dann doch tatsächlich entkleiden wollte (wohl gemerkt: das muss ICH machen, die Pflege kommt gar nicht auf die Idee!!) und wir das Unterhemd nicht über Arme und Kopf bekommen haben, hat die Schwester mich doch allen Ernstes gefragt "Muss das denn sein?", als ich die Schere gezückt habe und das Unterhemd aufschneiden wollte
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami
hier wurde ich gefragt, was ich denn zum abschirmen eines zu extubierenden patienten während der extubation habe möchte.
bei dem patienten lief clonidin 0,15 auf 3ml/h und sufenta 0,005 auf 2ml/h, er war wach, kooperativ, einsichtsfähig und hatte einen guten hustenstoss.
ich glaube, ich habe nur verdutzt geguckt & dann 'nochmal lang und breit' erklärt, dass das so okay sei.
(musste aber vor 24h eine faszinierende sedierungskombination von Sufenta 0,005 auf 8ml/h, Midazolam 1mg/ml auf 8ml/h, Ketanest (12,5mg/ml) auf 8ml/h und propofol-boli auf mein obiges konzept umstellen in ermangelung von dexdor im haus.
das problem war - der patient war non-compliant und agitiert in einer bipap-beatmung. auf simv-6 mit delta-asb von +6 war er perfekt zufrieden und hatte traum-bgas.)
ich mag unsere kreisklitsche ja sehr, aber das hat mich doch etwas umgehauen.
harmlos, naiv & unschuldig.
Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.
"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
"Ich brauche Sonne, Freiheit
und eine kleine Blume."
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