Ne, fehlende Einarbeitung ist es nicht.
Beispiel-Dialog:
„Patientin X mit Harnwegsinfekt hat UB Schmerzen“
- „Dann gib ihr was dagegen bspw. Novalgin“.
Nachmittags Nachfrage von mir:
„Was macht Frau X?“ Antwort: „Hat noch Schmerzen, kriegt jetzt Dipidolor“ - „Ah ok, wie oft ruft X Dipi ab? - Wie, alle 2 Stunden?! Da stimmt was nicht. Lass nochmal schauen, Akte durchgehen etc.!“
Wir stellen fest: Patientin wurde kürzlich mit Bauchdeckenplastik versorgt, hat Verwachsungsbauch und Blasenrekonstruktion in der VG. Also genug Gründe ernsthaftere Probleme zu haben. Sono, dann CT weil unübersichtlich usw. ...
Dialog während CT:
Assi: „Du, ich glaube ja die will einfach nicht nach Hause“
Ich habe dann erklärt warum wir Schnittbildgebung machen und ergebnisabhängig vlt. noch die eine oder andere Fachdisziplin bemühen werden...
Absolvent einer deutschen Universität.