Prof. Höger, Kinderdermatologe mit DEM Buch über Kinderdermatologie schreibt in diesem:
https://books.google.de/books?id=tsQ...erogen&f=false
Wir benutzen Methylrosanilin nämlich regelmäßig in der Praxis.
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Ist das nicht das selbe wie Methylrosanilin? Das ist meines Wissens nur nicht mehr in die Hände von Laien zu geben, aber dünn und ohne Überdosierung immer noch ein gutes Mittel.
Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.
Prof. Höger, Kinderdermatologe mit DEM Buch über Kinderdermatologie schreibt in diesem:
https://books.google.de/books?id=tsQ...erogen&f=false
Wir benutzen Methylrosanilin nämlich regelmäßig in der Praxis.
Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.
Erkenntnis des Tages: Höhenangst ist NICHT hilfreich, wenn man auf Baugerüsten rumkraxelt und einem die Sicherheitsfachkraft erklärt, dass das mit den Sicherungsmaßnahmen eigentlich nicht so soll.
This above all: to thine own self be true,
And it must follow, as the night the day,
Thou canst not then be false to any man.
Hamlet, Act I, Scene 3
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1.) War wirklich eine Gefahr für die Patienten. Konnte sich auch nach dem 10. Mal nicht die Dosierung von Ibuprofen oder Cefuroxim merken oder aufschreiben. War Jahrgang '70, Approbation noch vor der Jahrtausendwende und es hatte offensichtlich einen Grund, dass sie noch nirgends sechs Monate gearbeitet hat. Eingestellt wurde sie wohl aufgrund von Vitamin B.
2.+3.) Beides Ausländerinnen, die zunächst mal ein erhebliches Sprachproblem hatten. (Haben aber auch andere Ausländer mit sogar noch weniger Deutschkenntnissen gehabt, die es gepackt haben). Für die sind die einarbeitenden Assistenten immer länger geblieben, weil natürlich die eigenen Sachen liegen geblieben sind. Das wirklich Schlimme aber war, dass sie sich nichts haben sagen lassen. Egal wie freundlich und wie oft man es ihnen gesagt hat. Da kam dann entweder: Ja, ich weiß/ Ja, aber. Das auch gegenüber Oberärzten.. beide hatten schon Berufserfahrung, haben aber beide mehrfach massiv Patienten fehleingeschätzt (Neugeborenes kommt deprimiert- fragt der OA: wie sieht das Kind aus- sie: süß).
Ich dachte, es gäbe noch einen Vierten- hab ich wohl erfolgreich verdrängt..
und es ist schon so, dass die Neuen bei uns ordentlich Einarbeitung bekommen. Feste Zuteilung zu einem "Alten", Manual, bekommen am Anfang auch hausinterne Leitlinien und so und die eigenen Patienten werden peu a peu gesteigert.. am Anfang muss auch keiner komplett alleine Visite machen.
Man steckt da so viel Energie rein...