teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5541
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch gut! Macht mir viel mehr Spaß als lauter doofe Prellungen, wo man zehnmal hin- und herüberlegt, ob man dem jetzt doch ne Schiene gibt, weil er ja so Schmerzen hat, oder nicht Ging die Schulter rein?
    Das stimmt, aber es kam halt immer alles auf einmal incl. OP-Vorbereitung, das nimmt halt einfach alles relativ viel Zeit in Anspruch, auch wenns natürlich tausendmal spannender is als ne OSG-Distorsion... Schulter ging so mäßig gut, unter Ketanest/Dormicum tat sich gar nix, war halt unterm Coracoid eingehackt. Da musste dann leider doch mein Hintergrund und ne richtige Narkose mit Succi her, dann einmal flup und drin war sie! Toll, so hätt ichs auch gekonnt!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5542
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wer genehmigt denn sowas? Würde es bei uns nicht geben.
    Ich weiß auch nicht, was das soll allerdings kann man da als einer der Dienstjüngsten nicht gerade den Superaufstand machen.

    Bei uns wurden ja z.T. auch Vac-Wechsel bis nachts um vier gemacht, da gabs dann aber doch ein bißchen Tamtam...und passiert nicht mehr.

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Was ist denn bei uns anstrengend? Die meisten Patienten sind doch jung und gesund!
    Ich hab auch immer nur 20 jährige ASA I, die nach 'unglücklichem' Sturz den Schenkelhals durch haben

    Und Moorhühnchen, Tigerenten werden schneller 'größer' als man gucken kann.
    Hatte ne Zeitlang auch immer kleine Probleme, wenn mein leit. OA vorbei kam. Als dann mal ne schwierige SPA klappte, kaum als er die Einleitung betreten hatte, meinte ich, es wäre ja mal schön, daß ausnahmsweise etwas besser statt schlechter klappen würde, wenn er vorbeiguckt Da war er ganz entsetzt und meinte, er wolle doch immer nur helfen oder unterstützen...aber man will halt einfach nen guten Eindruck machen oder auf jeden Fall keinen total unfähigen...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5543
    Medizinischer Gendernaut Avatar von LIBre
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Ex-HEXer
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Jeannychen Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg! Welche Richtung ist geworden?
    Lg. Jeannychen
    Ich gehöre ab jetzt zu den wundersamen Vertretern derjenigen, die für alles nen Namen und für nix ne Therapie haben und deshalb überall Cortison reinKIPPEN (nicht: schmieren)...

    ...den Neurologen
    "Nein nein, was Du eben gesagt hast, irgendwas mit... Niere ..."
    "Ich glaube, Emma bezieht sich auf das Wort "imaginiere", Mylord!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5544
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kippen ist in Ordnung, schmieren wäre ne andere Liga Wünsch Dir nen guten Start morgen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5545
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute habe ich meinen ersten Nachtdienst. Irgendwie bin ich nervös. Eigentlich ändert sich ja kaum was, wir sind nach wie vor zu zweit im Dienst. Ich hab nur Bedenken, dass der zweite und dritte Nachtdienst grausam wird. Bisher hatte man nach dem 24h Dienst ja auch 24h frei...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook