teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7751
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    LOL - man sollte dann doch im Zusammenhang zitieren ...
    Nimm's ihr nicht übel, aber wie soll sie das, wenn sie die Zusammenhänge einfach nicht begreift?

    ontopic: so, raus aus dem Sonobunker und zurück ans Licht!
    Als Übergang gab es eine kleine Tour-de-force auf dem NEF, die nächsten 2 Wochen darf ich wieder Unfaller nerven, aber dann hat mich die Stationsarbeit wieder. Immerhin bei meinem Lieblings-OA!

    @psycho, anti, apple: wenn ich das so lese, weiss ich, welche Fachrichtung ich niemals nicht ausprobieren werde...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7752
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Boah, ich hatte heute mal wieder Tag der offenen Schockraumtür!
    Man merkt, daß die Motorradsaison beginnt!!
    Zum Glück alle Unfälle glimpflich ausgegangen, aber die Stunden, die ich heute im Schockraum zugebracht habe......................... ich erwische im Außendienst immer das Triple. Und dabei auch immer die 2. Meldung, wenn ich noch mit dem ersten Patienten beschäftigt bin.

    Lustig auch: meine Pflegekraft hat sich heute beim Chef beschwert, daß ich alleine im SR war und kein OA (auch auf mehrmalige Anfrage) kam. An sich richtig, aber hätte er vielleicht vorher mit mir absprechen können.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #7753
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Apple und Anti- bei Euren Geschichten musste ich gerade an eine Dame aus meinem letzten Dienst denken....auch Borderlinerin, die es geschafft hatte sich mit dem Fingernagel (!!!) die Ellenbeuge bis auf den Muskel aufzumachen. Während wir dann Beide so in das Loch schauten saß sie da ganz ruhig.........das SVV hatte wohl seine Wirkung zur Entspannung getan. Das sie nun aber (mit Polizeibegleitung, da kein Pflegepersonal abstellbar war) in die Chirurgie sollte, wollte sie so gar nicht verstehen. Laut ihrer Ansicht könnte man das ja auch gut so lassen...........

    Als Nachtrag zum letzten Dienst hätte ich übrigens noch den Maniker zu bieten, den ich aufnehmen durfte....... "Ich bin nur theoretischer Patient. Ich bin hier um die Mitpatienten zu heilen!". Und ausserdem sei er gesund und es ginge ihm gut. Wirklich!!! : )

    Bei uns gibt es für die Anhörungen auch Geld- was mich gerade dran erinnert, das ich die vom letzten WE noch nicht liquidiert habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #7754
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.179
    Zitat Zitat von jatina Beitrag anzeigen
    Das sie nun aber (mit Polizeibegleitung, da kein Pflegepersonal abstellbar war) in die Chirurgie sollte
    Macht die Polizei solche Begleitungen? Die haben doch auch nicht gerade die beste Personalsituation und sollten nicht für die ebenso beschi$$ene Personalsituation der Krankenhäuser einspringen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #7755
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ relaxo,apple,anti, jatina: das ist ja wirklich interessant, wie sich die Formalien/Abläufe bei der PsychKG- Unterbringung so von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.... Vielleicht sollte ich bei uns auch mal vorschlagen, dass die Assis ne Aufwandsentschädigung für die Erstellung des PsychKG-Gutachtens bzw. die Teilnahme an der Anhörung bekommen...da wird die Obrigkeit bestimmt schwer begeistert sein!
    Wie läuft das bei Euch eigentlich mit der Stellungnahme zur Unterbringung nach Betreuungsrecht? Schreibt die bei Euch der Stationsarzt oder wird über das zuständige Gericht ein externer Gutachter bestellt? Bei uns schreibt in ca. 90% der Fälle natürlich der Stationsarzt für lau das Gutachten,spart dem Gericht natürlich schön Kohle...!
    Uuurgh, Sonntag wieder schön Tagdienst,die hasse ich wie die Pest! Da steppt in der Geronto immer der Bär und es hagelt Aufnahmen...habe im Dienst wie gesagt leider 20 Stationen (434 Betten) zu versorgen-Allgemeinpsychiatrie, Geronto, Forensik, KJP. Nur die Sucht ist außen vor, die haben ihren eigenen AvD. Arbeitsmäßig ein extremes Ungleichgewicht zu ungunsten des AGF-/KJP-AvDs, wenn ein netter Kollege Sucht-AvD hat, kann mann den aber zur Hilfe holen, bevor man völlig untergeht...
    Über eine andere Arbeitsverteilung in den Diensten wird schon seit Jahren gezankt- die OÄ der verschiedenen Abteilungen sind sich untereinander zum Teil überhaupt nicht grün, so dass das natürlich ohne Ergebnis bleibt...
    Und ausbaden dürfen es natürlich die Assis...
    Insbesondere die oberärztlichen Animositäten zwischen Sucht und Allgemeinpsychiatrie haben wirklich Kindergartenniveau, leider hat sich das im pflegerischen Bereich in eine ähnliche Richtung entwickelt....da wird bei jeder Aufnahme im Dienst gezankt, ob das jetzt ein allgemeinpsychiatrischer oder ein Sucht-Patient ist. Jeder versucht natürlich, bei kompletter Überbelegung der Klinik, den Patienten an die andere Abteilung loszuwerden. Und wer hat die Arschkarte? Richtig: die Assis, die zwischen allen Fronten stehen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook