teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10561
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es reicht schon, dass ich bekloppt bin, dann brauche ich nicht noch kranke Menschen um mich herum an meinem Geburtstag.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #10562
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Seit dem ich arbeite, bin ich zu meinem Geburtstag immer weg Ob Spanien, Düüüütschland oder Austria...hauptsache wech Gefeiert wird hinterher und gearbeitet auch....

    Noch einen Tag und dann ist WE Und dieses Mal ohne Sofa sondern mit Party&so
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #10563
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Hatte ich letzten Monat leider auch, da fing es aber erst mitten im Nachdienst an. Erst war nur die Stimme weg, danach hab ich dann ne knappe Woche fiesest erkältet zu Hause verbracht. Echt doof, aber ich bin sehr froh, dass in unserem Kollegium diese Märtyrerhaltung nicht so verbreitet ist und kranke Kollegen nicht umgehend als "Drückeberger" gelten. Das machts schon sehr vernünftig und entspannt.

    Doof heute, bei ner Pat. gewesen als NA, und ich war mit zu 95% sicher, dass sie nur ne Gastroenteritis mit ne knackigen Exsikkose hat - dummerweise hatte sie heftige abdominelle Schmerzen, war in unserer Gegenwart synkopiert und hatte ne riesengroße Bauchwandhernie - und sehr, sehr fraglich ne Pulsation da drin, dabei keinen meßbaren Druck... also war ich mir nicht sicher, ob da nicht doch auch n BAA im Spiel sein könnte. Also nix nächste Kleinklinik sondern größere mit Voranmeldung. War dann natürlich nix, aber andersrum wär's noch viel blöder gewesen. Aber man kommt sich schon ein bisschen vor wie ein Volldepp, wenn man mit ner simplen GE so ein Theater veranstaltet hat
    Ich arbeite in der Kinderarztpraxis. Haben kein Ultraschall, nur nen BB-Gerät mit CRP. Hatten einen Jugendlichen mit heftigsten Bauchschmerz, Temp., totale Abwehrspannung, Appendizitiszeichen pos. aber kein CRP. Haben ihn wegen Verdacht auf Blinddarm in die Klinik eingewiesen. Stellte sich raus, der hatte ne heftige Verstopfung. Einlauf und dann gings nach Hause. Aber gut das meine Chefin auch der Meinung war ist nen Blinddarm..wie gesagt..besser so als anderherum. Aber ein bissel blöd haben wir uns auch gefühlt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #10564
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Es reicht schon, dass ich bekloppt bin, dann brauche ich nicht noch kranke Menschen um mich herum an meinem Geburtstag.
    versteh ich Morgen 9 Uhr ergreif ich auch die Flucht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10565
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tigerettes15 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in der Kinderarztpraxis. Haben kein Ultraschall, nur nen BB-Gerät mit CRP. Hatten einen Jugendlichen mit heftigsten Bauchschmerz, Temp., totale Abwehrspannung, Appendizitiszeichen pos. aber kein CRP. Haben ihn wegen Verdacht auf Blinddarm in die Klinik eingewiesen. Stellte sich raus, der hatte ne heftige Verstopfung. Einlauf und dann gings nach Hause. Aber gut das meine Chefin auch der Meinung war ist nen Blinddarm..wie gesagt..besser so als anderherum. Aber ein bissel blöd haben wir uns auch gefühlt
    Bei dem 12-jährigen Sohn einer Schwester bei uns war es leider umgekehrt und endete mit Durchbruch trotz mehrmaliger Vorstellung in der Kinderchirurgie



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook