teaser bild
Seite 455 von 8577 ErsteErste ... 3554054454514524534544554564574584594655055559551455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.275 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2008
    Ort
    Ex Studi
    Semester:
    Lang lang ist es her ...
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man bekommt auf jeden Fall ein besseres Gefuehl fuer die Curetten wie es sich anfuehlt wenn alles raus ist. Am Anfang hatte ich auch einen riesigen Respekt vor ner Perfo so dass ich nicht mal mit der Messsonde richtig rein wollte Letztens hatten wir aber auch mal eine wo sogar meine Oberaerztin geschwitzt hat. Bei V.a auf Ca ist das Risiko einer Perforatio natuerlich groesser, aber frueher oder spaeter passiert es jedem denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2272
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Ich hatte eher einen Heidenrespekt vor den Abortcüretten oder den Nachtastungen. Gerade so schön postpartal mit dem dicken Bung-Brummer
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2273
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Evil
    Nun ja, wir hatten Dienst jeweils von 19 bis 8, d.h. Dir blieben tagsüber knapp 10h. Mal abgesehen, daß Du kaum 8h tagsüber durchschlafen wirst, mußt Du auch noch das eine oder andere erledigen.
    Im 24h-Dienst pennen, wenn Ruhe ist, kann ich dagegen problemlos... auch nur mal ein Stündchen oder so.

    Schließlich hab ich in der Anästhesie auch nützliche Dinge gelernt
    Hi @Evil,

    naja.. das sind natürlich andere Bedingungen: wie geagt bei uns am Wochenende 2-Schicht -System (20 Uhr -9), unter der Wochen 5 Tage Nachtdienst von 21.45 -9 Uhr ....

    Ich konnte in den 24-Std. Diensten nie schlafen ....

    gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2274
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *schnief* Hab mich heute von den ersten Kollegen (drei, mit denen ich immer gut ausgekommen bin und die ich wirklich mochte) verabschiedet. Total seltsames Gefühl *schnief*. Ich war ja nie ungern dort und die meisten Kollegen waren total nett.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2275
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Abortküretten und die Interruptios - für mich Horror pur - weiche Uteri, die leicht bluten - und wenn es für die Frau die 16 (!) Interruptio ist, dann ist es noch problematischer.

    Und heute Nacht in meinem 7 Dienst: Nabelschnurvorfall... Gut, dass der Oberarzt noch im Haus war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook