teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23126
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Stand ist, dass Du kein Recht darauf hast. Vertragsende ist Vertragsende, wie Du die Zwischenzeit verbracht hast (MuSchu, krank, BV) ist, ausser die Verwaltung macht eine Ausnahme, per Gesetz egal.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23127
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich meine, dass um Muschu und BV verlängert wird, um Elternzeit jedoch nicht. Ist zumindest bei mir so. Aber ohne Gewähr. Warte schon seit über einer Woche auf die Antwort der Personalabteilung auf meine Frage nach dem Vertragsende (war ursprünglich 12/13, wurde nach dem ersten Kind bis 08/14 verlängert und müsste jetzt bis irgendwann im Frühjahr 15 gehen).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23128
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich meine auch, dass es so ist, wie McBeal schreibt. Darüberhinaus meine ich, dass du auf eine Teilzeitstelle Anspruch hast - nicht allerdings auf eine von die beliebige ausgestaltung der Teilzeitaufteilung, sprich, der konkreten Arbeitszeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23129
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    http://www.gesetze-im-Internet.de/bu...rg./gesamt.pdf
    Hoffe der Link funktioniert. Der Vertrag muss um Mutterschutz, bv und Elternzeit verlängert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23130
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Link kann ich leider nicht öffnen...

    Naja so wie die da derzeit rum zicken, hab ich auch nicht mehr sonderlich Lust für die zu arbeiten, selbst wenn die rechtliche Lage auf meiner Seite wäre. Zumal es für andere Teilzeitler in der Abteilung gerade so aussieht, dass die im Endeffekt die Arbeit einer Vollzeitstelle für weniger Geld erledigen müssen und wenn die Leute mit denen man gern zusammen gearbeitet haben auch noch auf dem Sprung sind und nur die Graupen übrig bleiben, fällt es einem nicht mehr so schwer sich was anderes zu suchen.

    Und für meine verbleibenden 6 Monate ist auch eine ruhigere Stelle in einer Reha oder Praxis nicht zu verachten, und bei mir steht auch noch das psychiatrische Jahr an, dass ich ggf. genügend Optionen hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook