teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23916
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Aber hier geht es um einen Anfänger der grad mal 5 Wochen Erfahrung hat - da bei einem transplantierten Kind nachzufragen und angemault zu werden finde ich definitiv nicht richtig. Wann, wenn nicht dann ist eine Nachfrage gerechtfertigt?!?
    Hab doch gesagt, dass totale Anfänger Welpenschutz geniessen sollten. Im konkreten Einzelfall kann ich die Reaktion des betreffenden Kollegen auch nicht verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23917
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Hab doch gesagt, dass totale Anfänger Welpenschutz geniessen sollten. Im konkreten Einzelfall kann ich die Reaktion des betreffenden Kollegen auch nicht verstehen.
    Naja, initial hörte sich deine Reaktion aber nun mal anders an.

    Klar, jeder kennt solche Fälle, die wegen jedem Kleinschei** den Hintergrund befragen (und bei den wichtigen Sachen dann bedauerlicherweise nicht), da sehe ich definitiv deine Worte als zutreffend an.
    Aber eben nicht in der von s. beschrieben Situation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23918
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    ...zumal es schlicht und ergreifend zu den Aufgaben eines OA gehört, sich darum zu kümmern. Unter anderem dafür ist er da und unter anderem dafür bekommt er mehr Geld als der Erstjahresassistent. Und bei so einem Patienten hätte ich - wenn die da nicht gerade ein- und ausgehen - auch einen Anruf vom FA, um ggfs Vorgehen abzustimmen, gerechtfertigt empfunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23919
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292
    Es beruhigt mich schonmal ein wenig, dass ihr die Reaktion des OA auch nicht richtig findet...
    Klar, es hätte gestern besser laufen können und ich hätte alle Fragen bündeln und ganz am Ende stellen können - kenne das von den anderen Nephro-OAs aber, dass die gerne sofort über auffällige Blutwerte informiert werden möchten und nicht erst um 17.30, wenn der Patient mit seinem Programm schon durch ist. Genauso ist es bei den Medis... klar kann ich selbst in die Fachinfo schauen und einfach mal was verschreiben, aber bisher wollten alle OAs bei chronisch schwer erkrankten Kindern bei sowas nochmal gefragt werden.

    Naja... besagter OA schickt zum Glück eher selten Kinder auf meine Station, aber ich hab jetzt schon Bammel vorm nächsten nicht vermeidbaren Anruf bei ihm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23920
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein OA ist genau andersrum, er WILL unbedingt angerufen werden, wenn es seine Station betrifft, selbst wenn er nicht Hintergrund hat (weil er Angst hat, dass der andere Hintergrund in seinem Therapiekonzept herumpfuschen würde) und selbst als er letztens zu einem Kongress inkl Vortrag gefahren ist, hat er mir genau die Zeiten seines Vortrags gesagt, zu allen anderen sollte ich anrufen.
    Für Anfänger ganz schön, aber man darf sein eigenes Denken natürlich nicht einstellen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook