teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24571
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, Praxis kommt für mich nicht in Frage.
    Mein Plan ist erstmal zu studieren. Für den favorisierten Studiengang erfülle ich aber die Voraussetzungen nicht, da mir ein Bachelor in einem Logistikstudiengang fehlt. Da muss ich klären, ob es eine Sonderregelung gibt.

    Ich bin dabei mit einem Freund eine Firma zu gründen, die Dienstleistungen und Ausbildungen im Bereich Taktische Medizin und Erste Hilfe anbietet. Das würde wie Faust auf Auge zu dem Studiengang passen.
    Das wird aber erstmal ein Nebenjob, von dem wir noch nicht leben werden können.

    Entweder fahr ich erstmal Vollzeit Notarzt oder ich seh zu dass ich ne Stelle in der Betriebsmedizin bekomme. Eine andere Alternative ist eine Stelle als Polizeiarzt- aber da gibt es verschiedene Modelle- von fast reiner Begutachtung und Papierkram bis zur Mischung wie ich sie jetzt als Truppenarzt hab.

    Zu dem anderen Thema- derjenige steht eigentlich voll im Leben, ist voll arbeitsfähig, trockener Alkoholiker, ansonsten weitestgehend gesund. Ein Anliegen hatte derjenige, was ich aber ablehnen musste, mit der Alternative die ich vorgeschlagen hab, hatte er angeblich keine Probleme, aber fand nur Ausreden, warum das nicht geht. Original wie bei Paul Watzlawick und dem Nachbarn mit dem Hammer. Abe einfach kein Durchkommen. Letztendlich wusste ich nicht, was das Problem ist, er konnte es mir nicht schildern und nachdem sich das alles nur noch im Kreis gedreht hat, hab ich das Gespräch beendet und er ist enttäuscht gegangen.

    Eigentlich ein typischer Fall für ne Balintgruppe.

    Und bei einem anderen Patienten, werde ich wohl einfach zusehen müssen, wie er abstürzt. Hält sich an keine Regeln, hält Termine nicht ein, hält sich nicht an Absprachen. Keine Ahnung, ob er es nicht kann oder nicht will. Es wäre aber wichtig, dass er sich jetzt um bestimmte Angelegenheiten kümmert. Mein Chef will ihn unter den Bedingungen nicht weiter behandeln. Wir sind zuständig, weil er bei uns in der Nähe wohnt, aber Chef wird ihn wohl an den Truppenarzt seines Standortes zurückgeben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24572
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wow, Wacken, deinen Plan finde ich total gut!! Ich drücke die Daumen wegen Studiengang
    Finde ich super, sowas zu machen!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24573
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    beantragt ihr euren urlaub immer so kurzfristig??!?!
    bin grad von meinem chef gebeten worden bis ende september die kompletten wünsche für 2015 einzureichen...
    und es langt vorne und hinten nicht mit allen fortbildungen die ich machen will ...
    Bei uns auch so...Mitte September. Natürlich schaffen es die meisten erst Ende Oktober
    Im Endeffekt geht es nur um die wichtigen Wochen (Ferienzeit und Mai-September, ansonsten kann man auch kurzfristig mal was machen), aber ich finde es auch sehr schwierig, so weit im voraus zu planen. Wir sind aber halt ne sehr große Abteilung

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24574
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wir sind eine kleine Abteilung, Urlaubsplanung soll auch am Besten bis 2046 schon fertig sein. Am Ende ist es trotz Fluktuation und intermittierenden Anpassungen kein Problem SOFERN SICH ALLE BETEILIGTEN KOLLEGEN AUCH AUF DEM ZENTRALEN PLAN EINTRAGEN WÜRDEN. *kotz*

    Es gibt 2 Pläne, einen im Assistentenzimmer und den definitiven beim zuständigen OA. Wenn beide Pläne gleich gut geführt werden würden, gäbe es keine Probleme.
    Kaum hat man eine Trottellumme, die sich bloss beim OA, aber nicht beim "alle wissen Bescheid-Plan" einträgt, platzt die Blase.
    Ich bin gerade der Leidtragende, deswegen k0tze ich doppelt, aber auch andere Kollegen bemerken das Problem, wenn der Assistenten-Schnell-mal-schauen Plan leer ist und der OA-Plan doch schon verplant ist....und das immer von den gleichen 2 Leuten...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24575
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns damals gab es Regeln zur Genehmigung eines Urlaubs. Eine davon war, sich 100%ig an das vorgeschriebene Procedere dazu zu halten. Wenn herauskam, dass ein Informationsfluss nicht eingehalten wurde und ein Kollege dann der Leidtragende war, wurde kurzerhand der Urlaub gestrichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook