teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25526
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Kommt glaub ich auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich beziehe die AINS, finde sie klinisch relevanter geschrieben. Da die Dinger aber ekelhaft teuer sind beschränke ich mich auf AINS, Der Notarzt und A&I (die letzteren im Rahmen von Mitgliedschaften dabei).
    Ich überlege halt mein Abo der lege Artis zu tauschen ... für Assistenten in WB ist das ja noch nicht so schweineteuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25527
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Es gibt Artikel in der AINS von diesem Jahr dazu : Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther 2014; 49: 266–272
    Kannst Du mir diesen vielleicht zukommen lassen?
    Ich versuche gerade eine schöne Rundmail mit Daten und Fakten für alle Kollegen zusammenzustellen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25528
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Nana76 Beitrag anzeigen
    Ärgere mich gerade mal wieder über immer die gleiche Radiologen/in.

    Warum stanzt man einen Befund nicht schon im April, wo er einem auffällt?! Statt dessen empfiehlt man die Stanze im November oder alternativ ein MRT *da hör ich gleich mal die Kasse klingeln des Radiologen* (obwohl er sich nicht verändert hat)!! Was ist das denn für eine Logik??

    Hauptsache man muß selber keine Verantwortung übernehmen!!!

    :würg:
    Mammabefund? Bei BIRADS3 z.B. V.a. Fibroadenom ist die Kontrolle nach 6 Monaten doch richtig... wenn er dann größer wird Stanzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2014
    Beiträge
    11
    Hallo!
    Bräuchte mal wieder euren guten Rat...Und zwar bin ich vor kurzem in eine andere Abteilung rotiert. Da gibts einen Oberarzt (der leitende auch noch...), der etwas, hmm...komisch ist, ums mal nett zu formulieren. Er macht ganz komisches Zeug, ist so ne Art Freestyler... Zwar immer freundlich und höflich, aber nervig. Alles was andere OÄ machen wird in Frage gestellt (obwohl es laut meiner Literatur richtiger als sein wirres Zeug ist), Kritik ist auch immer höflich aber selten berechtigt. Heute kams dann aber richtig schlimm: ein Pat mit Teerstuhl unter doppelter Plättchenhemmung, aber hämodynamisch völlig stabil bei Hb 9.7 sollte sein ASS und sein Ticagrelor weiterbekommen, aber nortfallmässig transfundiert werden??!! Gott sei dank hat der Pat die Transfusion abgelehnt. Das Ticagrelor hab ich dann eigenständig pausiert, da der besagte OA leider Hintergrunddienst hatte und ich somit niemand anderes fragen konnte....Hab die OA Anordnungen halt in der Kurve als solche dokumentiert, und im Nachhinein meine hinzugefügt ohne dem OA etwas zu sagen. Dilemma...Da ich wie gesagt noch neu in der Abteilung bin, möchte ich nicht als "störefrieden"abgestempelt werden, und traue mich deswegen nicht unbedingt etwas zu sagen bevor ich überhaupt so ganz den Durchblick habe wie die OAs untereinander klarkommen (mit dem besagten klappt nach meinen Beobachtungen nicht gut...die Uneinigkeit fällt in den Mittagsbesprechungen richtig auf). Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten? Wie kann man sich schützen ohne/mit wenigst möglichen Konflikten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2014
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook