teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25681
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    So ist das!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25682
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Reine Intensivstellen ohne Schichtdienst dürften nur ziemlich schwer zu bekommen sein Aber solange es nur Früh-/Spätwechsel sind, ist es ja machbar. Das, was reinhaut, sind die Nächte, die einen völlig aus dem Rhythmus bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25683
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Ich bin da ganz bei Brutus u. Bratze - Schichtsystem? NO WAY, ever... Sollte ich mal das Haus wechseln, wird das die 1. Frage im Bewerbungsgespräch sein. Absolutes Knock-Out-Kriterium, unverhandelbar.

    Zur AU ab dem 1. Tag: mag sein, dass die durchschnittliche Krankschreibung für 7 Tage ist... aber vielleicht kalkulieren manche Chefs eben damit, dass man sich eben seltener wegen eines Schnupfens krankschreiben lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25684
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Die Woche gerade eben mit 79 Stunden in der Klinik abgeschlossen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25685
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Brustus: das funktioniert schon stundenneutral. So ein Dienstrhythmus geht über vier Wochen mit entsprechenden Kompensationstagen und so kommt man am Ende ungefähr bei 200h raus (haben hier eine 50h-Woche). Danach ist man wieder im normalen im OP-Tagesprogramm. Man ist also auch mal mehrere Wochen lang "dienstfrei" - ich muss den ganzen Januar und Februar nicht diensten, weil ich jetzt zum Jahresende ziemlich oft ran durfte.

    In der Fassung, die jetzt ab Januar geplant ist, gibt es tatsächlich einmal einen Wechsel von Spät- (bis 22:30 Uhr) zu Frühdienst (ab 07:00 Uhr). Denke schon, dass das Arbeitskonform ist, die schauen der Verwaltung derzeit nämlich ganz schön auf die Finger (was der Grund für den Dienstmodellwechsel ist - die Nächte waren zu lang). Hier in der Schweiz gelten wahrscheinlich einfach andere Regeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook