teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26411
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Werden diese winzigen Konserven von den blutspendediensten hergestellt oder muss man eine normal große verwenden und den Rest verwerfen ? Wäre ja ziemliche Verschwendung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #26412
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Sooo.... Heute hatte ich meinen letzten Tag als Assistenzarzt.
    Nun folgen Urlaub, Mutterschutz, und dann hoffentlich schon die Facharztprüfung.
    Ein komisches Gefühl ist das, zumal dann auch noch mein Vertrag ausläuft und ich mich nach der Babypause ganz neuen Ufern zuwenden werde...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #26413
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Sooo.... Heute hatte ich meinen letzten Tag als Assistenzarzt.
    Nun folgen Urlaub, Mutterschutz, und dann hoffentlich schon die Facharztprüfung.
    Ein komisches Gefühl ist das, zumal dann auch noch mein Vertrag ausläuft und ich mich nach der Babypause ganz neuen Ufern zuwenden werde...
    Herzlichen Glückwunsch zum letzten Assistententag....obwohl....auch wenn Du als Fachärztin in der Klinik arbeitest, aber keine Oberarztstelle hast, bist Du Assistenzärztin.
    Allerdings schreibst Du von "neuen Ufern".........Krankenkasse? Medizinischer Dienst? Verlagswesen? Ganz etwas anderes?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #26414
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Naja, eigentlich hätte ich am liebsten eine halbe Stelle in einer Klinik. In der alten hatte ich nur einen WB-Vertrag, und Fachärzte bzw. Oberärzte haben die jetzt eigentlich genug. War außerdem relativ weit zu pendeln. So wie es in jede andere Klinik weit zu pendeln wäre, hier in meiner Umgebung ist einfach nix.
    Somit bliebe die Niederlassung, wobei mir da die Organisation und das unternehmerische Risiko schon Bauchweh bereiten.
    Ah ja und wenn alle Stricke reißen, würde ich auch zum MDK gehen, dort dürfte das mit Teilzeitarbeit ohne Dienste noch am leichtesten umzusetzen sein...
    Obwohl ich irgendwie froh bin, es jetzt hinter mir zu haben, weil ich einfach schon sehr erschöpft und einfach müde bin mit der Doppelbelastung des letzten Jahres (hab ja schon ein kleines Kind) und der Schwangerschaft noch dazu, vermittelt es so ein Gefühl der Unsicherheit, plötzlich irgendwie joblos zu sein, da man sich als Arzt doch sehr über den Beruf definiert, immerhin hab ich jetzt viele Jahre darauf hinausgearbeitet, das zu erreichen wo ich jetzt stehe. Schwer zu erklären, aber die große Euphorie fehlt definitiv, eher bin ich irgendwie verunsichert und ein bisschen traurig. Schon schräg.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #26415
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Werden diese winzigen Konserven von den blutspendediensten hergestellt oder muss man eine normal große verwenden und den Rest verwerfen ? Wäre ja ziemliche Verschwendung
    Ich hatte in der Gyn mal welche gesehen, die der Fetalchirurg für ne OP angefordert hatte. Die mussten extra so klein bestellt werden, scheinen also extra so abgefüllt zu werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook