teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26481
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Müssen Polizisten nicht eh ihre Waffen in der Dienststelle gesichert einschließen? Eine Befreundete Polizistin war mal auf dem Rückweg von einem Diensteinsatz und hat uns dann auf dem Weg zurück zu Hause besucht und ihre Waffe dann bei der örtlichen Polizei über Nacht verwahren lassen. Da reicht meines Wissen kein einfacherer Waffenschrank um die Dienstwaffe zu Hause unterzubringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26482
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und ein Polizist wird auch keine Dienstwaffe einfach so offen bei sich rumliegen lassen.
    Da müssen schon entsprechende Voraussetzungen zum sicheren Verschluss erfüllt sein.
    Ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Und wenn ich mich daran erinnere, was ein ehemaliger Mitbewohner als Sportschütze mit seiner Waffe und dem Koffer/Tresor für die sichere Verwahrung tun musste, dann wird der Polizist sicher nicht einfach so seine Waffe einfach mit nach Hause nehmen dürfen. Müsste man noch mal recherchieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26483
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und ein Polizist wird auch keine Dienstwaffe einfach so offen bei sich rumliegen lassen.
    Da müssen schon entsprechende Voraussetzungen zum sicheren Verschluss erfüllt sein.
    Diese Waffe wurde Grundschülern bereits live gezeigt und vorgeführt... Ich weiß nicht, ob das den aufbewahrungsregeln entspricht...Aber ich bin auch allgemein gegen waffenlagerung in Privathaushalten, aber des is wieder ein anderes Thema...
    Ich wollte ja auch nur allgemein mal eine Einschätzung zu dem Thema. In diesem Fall triffts mich persönlich, deswegen ist man wahrscheinlich nicht so objektiv wie man es sein sollte natürlich ist nicht jeder psychiatriepatient ein "verrückter", das weiß ich auch
    Geändert von Salzi19 (25.03.2015 um 21:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26484
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Es muss einfach ein schlechter Mensch sein...hast du schon bei der Bild angerufen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26485
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Siehe edit oben und nein, in diesem Fall kann ich nicht objektiv sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook