teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26911
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Hmmmm, aber warum gibt es dann in Hessen die Möglichkeit, Häkchen zu setzen und damit eine gewisse Punkteanzahl auszuwählen? (siehe Bild unten)
    Von Juni 2010 bis Dezember 2014 habe ich 250 Punkte gesammelt, die restlichen 59 Punkte stammen aus der Zeit nach dem AG-Wechsel im Januar. Daß es genau 250 Punkte sind, ist natürlich Zufall, aber für irgendwas muß das "Häkchen setzen" und damit Zeiträume auswählen doch gut sein?!
    Damit kannst Du eben nachsehen, ob Du in den letzten 5 Jahren genug Punkte gemacht hast. Gespeichert werden ja alle Punkte. Ich kann z.B. alle Fortbildung seit 2002 einsehen. Und damit das nicht so verwirrend wird, kannst Du halt einen Zeitraum eingrenzen.

    Ich würde daraus jetzt schlußfolgern, daß ich nur Fobi-Punkte anrechnen lassen kann, die zum Zeitpunkt der FA-Prüfung 2 Jahre zurückgehen. Also, wenn ich die Prüfung im September 2014 gemacht habe, zählen auch Punkte bis September 2012 (was widerum heißt, daß mein "Fünfjahreszeitraum" noch gar nicht voll ist.... außerdem habe ich von September 2012 bis jetzt noch keine 250 Punkte zusammen).
    Bringt mir also offensichtlich gar nix, mir jetzt ein Zertifikat ausstellen zu lassen, oder?
    Versuch macht kluch! Ich würde es versuchen. Wenn Du ein 5 Jahreszertifikat kriegst, dann hast Du doch wieder Zeit. Bringt ja nix, weiter Punkte zu sammeln, wenn Du sie letztendlich doch verlierst, wenn Du das Zertifikat anforderst...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #26912
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Damit kannst Du eben nachsehen, ob Du in den letzten 5 Jahren genug Punkte gemacht hast. Gespeichert werden ja alle Punkte. Ich kann z.B. alle Fortbildung seit 2002 einsehen. Und damit das nicht so verwirrend wird, kannst Du halt einen Zeitraum eingrenzen.
    Das ist bei der LÄKH nicht so. Ich kann nur Punkte bis Juni 2010 einsehen (also von heute fünf Jahre zurück, siehe Foto in meinem letzten Post), die älteren Punkte von 2009 werden schon nicht mehr angezeigt. Aber innerhalb der letzten 5 Jahre kann ich dann nochmal auswählen.

    Ich werd wohl einfach mal bei der LÄK nachfragen, was es genau auf sich hat.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #26913
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Mal wieder ein Doppelter!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #26914
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Die ÄK Nordrhein löscht zB erstmal alle Punkte, die vor Erlangung des FA angefallen sind. Ich weiss allerdings nicht, ob Punkte erhalten bleiben fürs nächste Zertifikat habe, wenn ich "überschüssige" bei Beantragung des Zertifikates habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #26915
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich antworte mir mal wieder selbst...
    https://www.aekno.de/page.asp?pageID=6496#_3

    Offensichtlich ist das Rundschreiben meines alten AG von 2009 mißverständlich (oder ich versteh's einfach nur falsch). Nach den FAQ der ÄKNO beginnt der Fortbildungszeitraum wirklich erst ab dem Tag der FA-Prüfung. Dabei hatte ich es auch von Kollegen schon anders erzählt bekommen.

    Dann muß man ja irgendwie aufpassen wie ein Fuchs, wenn man das erste Mal 250 Punkte erreicht hat, dann schnell einen Zertifikat erstellen lassen, damit die "überschüssigen" Punkte nicht verfallen. Irgendwie find ich das mal wieder bescheuert! Die Punkte kosten doch in der Regel ein Heidengeld.....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook