teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26941
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem Haus ist es (unter der Woche) nicht "erwünscht", dass die Chirurgen selbstständig Abdomensonos machen. Ergo lernen die Neuen das auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26942
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Und dann erwähnt er nebenbei noch, dass er da was am Auge hat und sein Vater meint, da muss auch mal ein Arzt gucken. Ich frage "Seit wann ist das denn" und er so "Seit einem halben Jahr" Da bleibt einem doch die Spucke weg. Ich hab ihm dann gesagt "Da können wir Dir aber nicht helfen, ich bin kein Augenarzt" - "Und wo muss ich dann hin?" - "Zu einem AUGENARZT."
    ...keine akuten Beschwerden? Termin in einem halben Jahr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26943
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Das ist echt klinikabhängig, ich kenne das auch andersrum.
    Glaube ich sofort. Will das auch nicht verallgemeinern! War in der Situation schon amüsant, da die Anfrage aus dem OA-Bereich kam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26944
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Je nachdem welcher Assistent in der Zna sitzt, erbitte ich auf Station auch manchmal noch ein qualifiziertes Radio-sono. Und wenn der Patient elektiv kommt, sowieso. Wir haben nämlich kein Gerät...




    So, ich hab am Montag ein WB-Gespräch über besagte Thematik, meine nächste Rotation. Erfahrungsgemäß ist mein CA, was solche Zusagen angeht, eher unzuverlässig. Dokumentiert ihr Inhalte von WB-Gesprächen irgendwie? Ich überlege, ihn unterschreiben zu lassen, wenn er mir was zusagt. Andererseits bringt mir die Ubterschrift ja auch nichts, wenn er es sich anders überlegt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26945
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Gespräch muss sogar mit Inhalten dokumentiert und von Weiterbilder und WBA unterschrieben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook