teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27496
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.406

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und in der Lage sein, im Zweifelsfall den richtigen Absatz zu finden, wenn irgendwas unklar ist. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß, wenn man mal so richtig höflich jemanden zurechtweisen kann
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27497
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.180
    Es gibt auch Hausärzte der anderen Sorte, die nämlich nicht mal die "Entlassungsmedikation" umsetzen, weil sie den Brief offensichtlich einfach gar nicht lesen und davon ausgehen, daß sich an der Vormedikation nichts geändert hat.
    Doof nur, wenn man den Patienten dann nach ca. einem Monat wieder zur stationären Behandlung eingewiesen bekommt und feststellen "darf", daß das eindosierte Marcumar bei Vorhofflimmern vom Hausarzt nicht weitergegeben wurde.
    Glücklicherweise kam es nicht aufgrund einer thromboembolischen Komplikation zur Wiedereinweisung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #27498
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Das stimmt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #27499
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Das sind meisten die Gleichen, die auf den Einweiser keine Diagnose, keine Fachabteilung und vorsichtshalber auch keine Medikation angeben.
    Ich rufe solche Spezis gleich oder am Folgetag an und da findet keine Zuweiser-Hätschelei statt. Das ist einfach eine Unart/Respektlosigkeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #27500
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und in der Lage sein, im Zweifelsfall den richtigen Absatz zu finden, wenn irgendwas unklar ist. Aber irgendwie macht es ja auch Spaß, wenn man mal so richtig höflich jemanden zurechtweisen kann
    Es war auch ein wenig Genugtuung dabei. Am besten war der neben mir sitzende und feixende Oberarzt, der danach nur sage: "Ich bewundere deine Ruhe. Ich hätte mich aufgeregt..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook