teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27936
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Rekord liegt bei 650mg für ne Sedierung ( bis der halbwegs weg war und nicht mehr geschimpft hat wie ein Rohrspatz ) (sic!) und 550mg für ne Narkose ( bei 0,3mg Fenta ). Schon krass wenn man sagt zieh mal zwei Ampullen auf und die nicht reichen trotz Vorabdosis, langsam spritzen und ausreichend Fenta bei großem, kräftigen Bodybuilder ...
    Geändert von MissGarfield83 (13.01.2016 um 18:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27937
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Habe letztes Jahr auch mal 600 mg Propofol benötigt um eine 65-Jährige mit 45 kg schlafen zu legen...im Nachhinein kam dann heraus dass die Dame zuhause Cannabis anbaut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27938
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    mein Highlight: 800mg Propofol nebst 25 Sufenta...
    tatsächlich nicht selbst gegeben sondern dabeigestanden in meinen Anfangsjahren. Auf meine Frage an den Kollegen was er denn jetzt gegen den Blutdruck macht (Kollege >70Jahre, russischer Hintergrund) antwortete dieser in schönstem russisch-deutschen Akzent: "Nicht messen!"...Herrlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27939
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Habe letztes Jahr auch mal 600 mg Propofol benötigt um eine 65-Jährige mit 45 kg schlafen zu legen...im Nachhinein kam dann heraus dass die Dame zuhause Cannabis anbaut
    Respekt!

    War in meiner Anfangszeit mal irritiert von nem Typen, der sich nach 400mg Propofol zielsicher wieder die Lama rausgerupft hat, wenig beeindruckt. Im Vergleich natürlich lachhaft

    Und den jugendlichen Rugbyspieler, wo beim Versuch einer Analgosedierung fast das ganze NEF leergemacht wurde er war etwas "ruhiger"

    Intensivstation: meine Seite ist das reinste Horrorkabinett. Ich war fast froh, dass überhaupt alle überlebt haben. Ich hätte heute morgen auf mein Bauchgefühl hören sollen, welches mir riet, im Bett zu bleiben
    Geändert von Miss (13.01.2016 um 20:27 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27940
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arghhhhh- heute so viel einer Konversation mitbekommen, dass ich genau wusste, dass meine Sprachmittlerin ganz sicher nicht DAS übersetzt hat, was ich wissen wollte.
    Und das in einer Situation wo bei uns eh etwas Kuddelmuddel war und wir das entwirren wollten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook