teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27961
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    So, nach 30 Stunden Dienst durfte ich dann doch mal nach Hause
    Es gibt immer zwei, die daran beteiligt sind. Einer, der solche Dienste verlangt und einer, der sie tatsächlich macht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27962
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Jaja, die alte Leier . Aber wenn ich mit den Händen im Blut schwimme bei nem Patienten, dem es mal richtig Scheisse geht, poche ich nicht auf "dududu, ich hab aber jetzt Feierabend" und lasse das Messer im Schwein stecken. Der Patient ging dann noch für mehrere Stunden mit dem frischen Assistenten und dem Oberarzt im Hintergrund in den OP. Und wenn dann noch zwei altbekannte Patienten im Wartebereich der INA sitzen, denen es auch echt nicht gut geht, geh ich nicht nach Hause. Einer davon Karzinom-Patient mit langer Krankengeschichte. Aber klar, da wärst du nach Hause gegangen, is klar. Und da es bei uns mit der neuen Führung sonst gar keine Überstunden gibt, käme ich mir sehr schäbig vor - nicht gegenüber den Vorgesetzten, sondern gegenüber diesen Menschen. Es gibt halt solche und solche Dienste. Und jetzt war eben ein solcher. Im übrigen hat es niemand von mir verlangt, aber der Oberarzt und auch mein Kollege waren sehr dankbar, dass ich draußen ein wenig Klar Schiff machte. Aber klar, da wären alle anderen nach Hause gegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27963
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nee, wäre ich auch nicht. Wenn es kein wirkliches strukturelles Problem der Abteilung ist (was es ja nicht ist, sonst würdest du dauernd Überstunden machen), kann man in solchen wirklichen Notfällen ausnahmsweise auch mal weitermachen und den Kollegen den Rücken freihhalten. Natürlich nur, wenn man nicht schon psychisch und physisch auf dem Zahnfleisch kriecht.

    Nur wenn man ständig Überstunden schiebt, weil die Abteilung besch**** organisiert ist, dann muss man auch mal das Messer im Schwein stecken lassen, damit sie es lernen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27964
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dazu kommt noch dieses Leichenproblem von gestern. Das geht mir nicht aus dem Sinn. Ich frag mich die ganze Zeit, ob nicht doch .... allen Totenflecken zum Trotz. Ich weiß, totaler Schwachsinn. Aber hallo, der war HEISS! Und wollte partout keinen Rigor ausbilden!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27965
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gru-se-lig!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook