teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28106
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Praia-do-Forte Beitrag anzeigen
    Solche Dinge erlebt man auch nur als Hausarzt:

    Da fährt man auf Hausbesuch zu einer hochbetagten Dame ins Nachbardorf um sich die nekrotischen Zehen anzugucken,
    um dann dem Sohn -der immer noch über die Zehen philosophiert- beizubringen dass die Mutter nicht nebenbei schläft sondern tot ist....
    frag mal die Notärzte/Rettungsassistenten

    Mir ist das tatsächlich schon mehrmals passiert, dass wir wegen irgendwelcher Einweisungen/"belangloser" Sachen irgendwohin gefahren sind und tote Patienten aufgefunden haben. Allerdings eher in Altenheimen ("aber eben hat sie doch noch geredetet!" "wann ist denn eben?" " so vor 2 Stunden oder so"), im häuslichen Umfeld eher nicht so.
    "Highlight" war da die Pflegerin, die direkt die Tochter angerufen hat, ihr gesagt hat "hier steht der Rettungsdienst und behauptet ihre Mutter ist tot!!!" und dann mir das Telefon in die Hand gedrückt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28107
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: wieviele Fortbildungstage bekommt ihr aus welchem Kontingent bzw wie nennt sich das offiziell?

    Mir hat gestern die Sekretärin erzählt, dass wir nur noch 3 Tage fortbildungsfrei über das Kontingent der Ärztekammer haben "3-Tages-Freistellung" und darüber hinaus nichts. Vorletztes Jahr hatte der CA noch extra Tage genehmigt, die es jetzt nicht mehr gibt (konnte ihn dazu aber noch nicht persönlich fragen)

    Aber 3 Tage im Jahr ist doch lausig oder? Ich meine, schon der Kongress zu dem ich will, hat 4 Tage.

    Die Sekretärin meinte dann, ich müsse den 4. Tag mit Überstunden rausarbeiten...
    6 Tage und ein Budget von 1000 € /Jahr
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28108
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    "Kommen Sie schnell. Mein Ex-Mann bewegt sich nicht. Ich glaube er ist bewusstlos."

    Wir kommen an, alles voller Maden und der Ärmste war schon über eine Woche tot.
    Bei frisch Verstorbenen kann man, je nach Situation, vllt. noch denken, dass er bewusstlos ist,
    aber das sah und roch doch schon sehr eindeutig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28109
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    "Kommen Sie schnell. Mein Ex-Mann bewegt sich nicht. Ich glaube er ist bewusstlos."

    Wir kommen an, alles voller Maden und der Ärmste war schon über eine Woche tot.
    Bei frisch Verstorbenen kann man, je nach Situation, vllt. noch denken, dass er bewusstlos ist,
    aber das sah und roch doch schon sehr eindeutig.
    deswegen ja auch "EX-Mann" ....immer schön zuwarten..nur um auf Nummer sicher zu gehn... :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28110
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    deswegen ja auch "EX-Mann" ....immer schön zuwarten..nur um auf Nummer sicher zu gehn... :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook