teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28111
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja- das hat mein Kollege auch letztens erzählt. Frau begrüßt ihn als Notarzt und zeigt ihm den Toten Ehemann im Sessel sitzend "sehen se ja selbst, wa?" Er füllt Zettel aus, Totenschein gemacht. Und dann gesagt "dann können Sie den Bestatter rufen"
    " DEN BESTATTER???"
    Hatte die bis dahin nicht kapiert...

    Danke für eure Antworten, dann frag ich meinen Chefarzt nochmal.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28112
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Waaaah, was für Geschichten!!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28113
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Aus dem Leben gegriffen, annekii. (Naja, "aus dem Leben" im wörtlichen Sinne )
    Kann da auch einige Geschichten zu erzählen, was man so im RD mitbekommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28114
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Los los!

    Ich fühle mich übrigens auch gerade gestresst, passend zum Titel, nur nicht Ass.ärztlich. Meine Kollegin ist im Urlaub und ich hatte am Montag 70 Patienten in 7 h, gestern und heute 40 in 5 h und weiß kaum, wo mir der Kopf steht und hoffe, nichts zu übersehen. Und dazwischen kommt ein Vater eines Neugeborenen, das schon 4 Wochen alt ist und will einen U3-Termin. Ich habe in den nächsten 4 Wochen keinerlei freie Termine mehr, aber die U3 muss ja genau jetzt sein! Wir haben an die Kollegen verwiesen, aber er sagt, er habe freie Arztwahl und habe sich für diese Praxis entschieden. Naja, wir haben aber eben keine Kapazitäten und schon gar nicht, wenn man sich erst zum eigentlichen Termin meldet. Die U3 dauert minimal 30 min. Woher soll ich die zaubern? Alle Termine voll, andere schon gekürzt, um eigene Patienten reinzuquetschen, Termine über die Sprechstunde hinaus auch schon alle voll, Fortbildungen abgesagt, usw. Irgendwann ist Schluss.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28115
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    mein Highlight: 800mg Propofol nebst 25 Sufenta...!
    Erhöhe auf 1g (sic) Propofol für den Präsidenten eines bekannten Motorradclubs im Ruhrgebiet... nach 400mg hatte er noch zotige Witze gerissen. Opiatdosis nicht mehr erinnerlich, war aber analog hoch. Party hard!
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook