teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28211
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es spricht ja bestimmt nichts dagegen sich im Arztzimmer nen Kittel überzuziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28212
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Kittel sind schon unhygienisch, das stimmt. Daß hier die Hygiene nur ein Deckmäntelchen zum sparen ist, ist auch klar. Aber unter nem Kassack kann man (oder auch Frau) doch ein Langarmshirt anziehen, das hat keinen Patientenkontakt und haben unsere Mädels auf der ITS im Winter eigentlich alle gemacht.
    Aber so langsam wird das für Chefärztens echt blöd. Krawatte weg, Rolex weg, jetzt auch noch bestickter Kittel weg, warte auf das erste bling bling Stethoskop als Statussymbol
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28213
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Es spricht ja bestimmt nichts dagegen sich im Arztzimmer nen Kittel überzuziehen.
    Naja, wenn es keine mehr gibt, gibt's ja auch keine mehr im Arztzimmer. Und sich eine private Sweatjacke o.ä. über den Kasack zu ziehen fände ich dann schon wieder *örks*. Aber wahrscheinlich würde es auf sowas hinauslaufen und dann hätte man eine Jacke, die immer in der Klinik bliebe. Auch nicht sehr hygienisch. Aber egal, ist hier ja (noch) nicht aktuell, jetzt wird es ja hoffentlich wieder wärmer und dann bin ich ja irgendwann (erstmal) weg.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28214
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, was mein Statussymbol ist.
    Wir tragen Kasack. Blau draußen, grün im OP. Und ich hab noch nicht mal ein Stethoskop ummen Hals.
    Aber einen Kuli. Vielleicht ist es der Kuli!
    Ernsthaft? Ich habe ein Namensschild. Da steht drauf, was drin ist.
    Wer das nicht versteht, der braucht es auch nicht verstehen. Die, die es wissen müssen, kennen mich, oder ich habe einen Mund. Einen Kittel brauche ich definitiv nicht.
    War es nicht so, dass das Erfahrungslevel mit der Taschenbefüllung korreliert? Je leerer die Tasche desto mehr Berufserfahrung?

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie
    Komisch, ich bin in den letzten 10 Jahren im Kasack noch nie erfroren.
    Und ich trage keine unerlaubten privaten Kleidungsstücke und neige auch dazu, schnell zu frieren.
    Was sind denn unerlaubte private Kleidungsstücke?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28215
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir durften zb (auch verständlicherweise) nie lange Ärmel unter die Kasacks ziehen oder eben Strickjacken oder ähnliches tragen. Leider mussten wir nachts für jede Blutprobe ins Labor... um zum Labor zu kommen muss ich 200m über den Hof. Und wer glaub ich Frostbeule mache das im Winter 20x die Nacht nur im Kasack...

    Arztkittel hat mich in allen Famulaturen auch genervt, hatte da auch als blonde Frau nie Probleme mit dem Kasack, bin glaube ich 2x in meiner jahrelangen Arbeit im Krankenhaus mit Schwester angesprochen worden und dann habe ich das freundlich klargestellt und finde es auch nicht schlimm mal mit Schwester angesprochen zu werden. Verstehe das Problem auch nicht Alles was ich wirklich dringend gebraucht habe hat in die Kasacktaschen gepasst, alles was mehr drin war war im Nachhinein eh überflüssig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook