teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28216
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Autolyse: langärmelige Jacken drüber und lange TShirts drunter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28217
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So wie bei Scrubs- Langarmshirt drunter- die Ärmel sind enganliegend, meistens enden sie schon deutlich vor dem Handgelenk und ggf. kann man sie hoch ziehen. Aber konsequenterweise müsste man sie über den AG reinigen lassen können.
    Und für Tätigkeiten die regelmäßiges Verlassen des Gebäudes erfordern, müsste der AG eigentlich einen entsprechenden Witterungsschutz stellen- wenigstens Strickjacke etc. Natürlich auch mit Reinigung über den AG. Private Jacke geht da ja auch nicht wirklich, wenn man nicht vor jedem Gang den Kasack wechseln will.

    Vielleicht mal den Arbeitsschützer damit nerven?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28218
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mir ist beim Arbeiten immer warm... wenn ich mal wirklich 2h krine Patienten in der Notaufnahme habe, setz ich mich vor die Heizung und drehe die hoch... Als Alternative liegen hier noch diese gelben Flatterhemden rum, die eigentlich als Schutz bei isolierbedürftigen Patienten getragen werden sollen. Einige Schwestern tragen die überm Kasack. Der grüne Kasack ist hier Bereichskleidung für Schwestern und Ärzte. Ich stell mich brav bei jedem vor.
    Wenn ich wieder raus bin aus der Not., gibts wieder weißes Polo plus Hose. Das erfüllt die bare below elbow Regelung, muss nicht geknöpft werden und wird nur von Chirurgen (!) getragen. Ein wunderschönes Statussymbol
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28219
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Und die Polos werden über die Klinik gewaschen? Das kenn ich ja so gar nicht.
    Ich finde, man müsste dann auch bei den Studenten schon anfangen, denen Wäsche zur Verfügung zu stellen. Als ich studiert habe, habe ich das erste Mal im PJ kostenfreie Kleidung bekommen. Vorher musste ich immer selber waschen (und Kittel kaufen) bei Blockpraktika, Famulaturen oä



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28220
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wird auch den PJlern die Grippeimpfung nicht von der Klinik bezahlt... Nur Hep. B. An meinem nächsten Haus aber noch nicht mal das.

    Ich habe schon öfter diese Jacken passend zum Kasack gesehen, die kann man ja problemlos drüberziehen. Aber warm sehen die nicht aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook