teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28246
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, meiner ist unbefristet. Bin gespannt, wie's weitergeht, aber in meiner Abteilung wird es zwei andere vor mir treffen (einer schon in offiziell im Rentenalter, eine andere Kollegin kurz vor FA mit befristetem Vertrag). Aktiv suchen werde ich wohl erstmal nicht, aber die Augen offenhalten. Denn eigentlich bin ich sehr zufrieden dort und wenn mich keiner kickt, bleib ich - solange die Arbeitsbedingungen passen. Was halt fraglich ist, wenn in einer so kleinen Abteilung absehbar zwei Stellen wegfallen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Die Wochen fliegen gerade so vorbei...und es macht richtig Spaß. So stressig es auch ist und so tot ich auch fast jeden Abend ins Bett falle - ich bereue keine Sekunde, dieses Haus primär gewählt zu haben, hier geblieben zu sein und dieses Fach gewählt zu haben. Bin gerade vollkommen zufrieden mit der Arbeit, den Patienten, den im richtigen Maße auftretenden spannenden Fällen, den Kollegen und Vorgesetzten, den Bedingungen, der Freizeitgestaltung und allem anderen...dem Leben an sich...

    Auch wenn das der Frustthread ist, musste ich das mal loswerden. Hält mich nicht davon ab, direkt weiterzujammern, das hält einen gesund... Aber im Großen und Ganzen kann man sagen: läuft!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28248
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das hört sich super an abi07!

    Ich bin auch grad zufrieden mit meiner arbeit (bis auf die Zeiten). Habe zwar blöderweise am Montag eine Fraktur übersehen, gehe aber alle fertigen Rö-Befunde regelmäßig durch und da ist es mir aufgefallen, habe gleich die Patientin einbestellt.
    Ansonsten macht es echt Spaß mit den allermeisten Kollegen und spannenden Fällen. Am Donnerstag gabs 3 Polytraumen hintereinander. Da war mal Action!
    Naja, fast 4 Wochen noch, bin schon fast wehmütig.

    Und auf der nächsten Station wird dann ein extrem cholerischer OA sein- da werden ganz gruselige Geschichten erzählt. Zu allem übel werde ich auf der Mini-Station mit ihm alleine sein. Mein jetziger OA wollte mich trösten und meinte "der ist zwar schlimm, aber immerhin gibts immer gut zu Essen, der ist Jäger"
    Naja. Ich bin ja vegetarisch, das wird sicher lustig
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Wie brauchbar sind die ganzen on line börsen wie ärztestellen etc für die jobsuche eigentlich wirklich? Hab gerade mal aus neugierde für meine region (mannheim und umgebung) gesucht und in 50 km umkreis gabs keine stellen für anästhesie und für chirurgie und innere jeweils nur 2 oder 3 und das obwohl 2 unikliniken in der region liegen. Benutzen arbeitgeber die überhaupt oder läuft das allermeiste einfach ohne ausschreibung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28250
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Wie brauchbar sind die ganzen on line börsen wie ärztestellen etc für die jobsuche eigentlich wirklich? Hab gerade mal aus neugierde für meine region (mannheim und umgebung) gesucht und in 50 km umkreis gabs keine stellen für anästhesie und für chirurgie und innere jeweils nur 2 oder 3 und das obwohl 2 unikliniken in der region liegen. Benutzen arbeitgeber die überhaupt oder läuft das allermeiste einfach ohne ausschreibung?
    Ich glaube - so meine Erfahrung in meinem vor kurzem stattgefundenen Bewerbungstrallala - dass die wenigsten Häuser die Stellen ausschreiben. Ich war bei insgesamt sechs Gesprächen und da war nur einmal eine Stelle ( auf der Homepage des Hauses ) ausgeschrieben.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook