teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28251
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    Wie brauchbar sind die ganzen on line börsen wie ärztestellen etc für die jobsuche eigentlich wirklich? Hab gerade mal aus neugierde für meine region (mannheim und umgebung) gesucht und in 50 km umkreis gabs keine stellen für anästhesie und für chirurgie und innere jeweils nur 2 oder 3 und das obwohl 2 unikliniken in der region liegen. Benutzen arbeitgeber die überhaupt oder läuft das allermeiste einfach ohne ausschreibung?
    Also für Anästhesie taugt das nix. Da sind fast überall Stellen frei, gerade die kleineren Häuser suchen alle. Mein ehemaliger Chef (400 Betten-Haus in großem Ballungsraum im Südwesten) meinte zu dem Thema: "Es weiß doch sowieso jeder, dass in der Anästhesie überall Stellen frei sind, warum sollte ich dann Geld für Anzeigen ausgeben?"
    Könnte mir vorstellen dass das in Chirurgie und Innere ähnlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28252
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn die Ausschreibung auf Assistentenebene kommt ist der Mangel meist riesig. Es gibt dann keine internen Bewerber/Studenten und auch nix mehr in der Initiativ-Bewerbungs-Box unter dem Schreibtisch.
    Das heisst nicht, dass deswegen die Stelle schlecht ist, sondern dass der Chef nach dem letzten Strohhalm greift um wieder Mappen auf den Schreibtisch zu bekommen.
    Anrufen, nachfragen ist der schnellere Weg um eine freie Stelle zu finden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, danke für die antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28254
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Meine persönliche Empfehlung ist immer vorher anzurufen. Dann wird die Bewerbung auch erwartet und sicher angeschaut. Wenn man per Giesskanne nur Initiativmails schickt kommt das meist nicht an der Sekretärin vorbei.
    Bei uns wird das z.B. ausgedruckt, aber wenn die Sekretärin nicht noch zusätzlich sagen kann ob der höflich am Tel war oder bei einem fremdländischen Nachnamen nicht deutsch konnte, kommt das schnell auf dem "nett aber nur bei Hoffnungslosigkeit lesen"-Stapel.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich in einer Klinik im Sekretariat anrufe, um mich zu erkundigen, ob Stellen vakant sind, dann wird die Sekretärin doch nicht schon mal meinen Namen notieren und dann eine Bemerkung ihrerseits an die Mappe machen, sofern diese denn dann auch wirklich kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook