teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28356
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch gerade. Kaum zu glauben, wie schnell 2 Jahre rum gingen und jetzt steht schon wieder alles auf Veränderung. Und diesmal so völlig ins Ungewisse nach einem 7-Min-Vorstellungsgespräch im September, wo der erste Satz lautete "Eigentlich haben wir keine Stelle" und der letzte Satz "Also eigentlich haben wir keine Stelle, ich versuch mal, was zu organisieren .... wir melden uns ....". Keine Hospitation, kein Gespräch mit Assistenten (Gespräch war 17 Uhr), dafür immerhin Tarifvertrag und elektronische Arbeitszeiterfassung und kompletter Umzug in ein neues Bundesland. Ganz überraschend kam dann Zusage mit Vertrag im November und seitdem hab ich eigentlich nix weiter von denen gehört, außer dass sie unterschriebenen Vertrag bekommen haben. Naja, wollt auf alle Fälle mal wieder "Hallo" sagen, ein paar Namen kommen mir hier ja doch noch bekannt vor
    Wieso und warum wechselst du?
    Bei mir ist es ja das Heimatkrankenhaus, in dem ich bereits Schülerpraktika, Pflegepraktika und Famulaturen gemacht habe. Daher nicht so viel neues. Nur die Kinderstation kenne ich eben noch nicht direkt. Allerdings arbeitet ein Ex-Kollege schon dort.
    Wie gesagt, momentan meldet sich dauernd das schlechte Gewissen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #28357
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Boah was warn das gerade fürn mega-Scheiß-Dienst?
    Erst wollte ich ein gedeckt rupturiertes Aortenaneurysma ins Zentrum verlegen: ging nicht! Die haben mir den einfach nicht abgenommen. Unser Gefäß-OA hat gesagt, der Patient muss da hin, hier hat er keine Chance und die nehmen den nicht! Musste dann den Gefäß-Hintergrund anrufen, der reinkommen musste und dann auch nochmal 20min mit denen telefoniert hat. In der Zeit wurde der Patient mal kurz hypoton, es wurde schlechtwettriger, was den Hubi-Transport gefährdete...ey...und diese ganze Verzögerungstaktik ("Können Sie nicht die Bilder auf CD mitm Taxi schicken?" - Na klar 120km!) hat echt den Patienten gefährdet. Und dann hatte ich diese ganz Aktion endlich hinter mir, es stauten sich natürlich schon die Patienten, weil der Kollege auch gerade eine Verlegung organisieren musste (Das machen wir als Quasi-Maximalversorger echt selten, nur heute 2 gleichzeitig...) und stauten sich, auch Kinder - und da geht der Kollege erstmal gemütlich essen - woraufhin die Schwestern dann die Pädiater bitten uns 2 Kinder abzunehmen- echt peinlich. Immerhin hab ich noch ne Grünholz-Fraktur rausgefischt, aber wer weiß, wieviel ich heute übersehen habe. Es gab ja auch noch das übliche Chaos aus agitierten Dementen, gestikulierenden Ausländern und totalen Eiern (Ist es eine ICB? Nein eine GIB!)

    Achja - und zwischendurch bekomme ich noch Nachrichten von meinem Mann aufs Handy, der mit den Kindern verzweifelt.
    (Dass ich nur 4h geschlafen habe und nichts gegessen außer einem Stück Kuchen, ist da sozusagen viertrangig.)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28358
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das klingt sehr bescheiden, Frau P.

    Gibt es irgendeine Stellschraube, an der man generell drehen kann? Stundenreduzierung, Kindefrau oder sonst wie?

    Hoffe, es wird besser bald!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #28359
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei uns war jetzt der erste Tag mit richtig schönem Wetter und dann ist heute gleich die Notaufnahme aus allen Nähten geplatzt. Glaub soviele Patienten wie heute hatte ich den ganzen Rest der Woche nicht (war die letzten Tage ziemlich gechilled )
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #28360
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte heute mal einen richtig netten Tag mit gutsitzenden Plexen bei nicht so einfachen Schallbedingungen, gut gemeisterten Intubationsproblemen ( Intubierbar nur mit C-Mac, langem Spatel und darunter keine richtig gute Sicht - aber mit Führungsstab hab ich ihn dann doch versenkt ) und lob von der OÄ für die Einleitung beim wirklich , wirklich kranken pat, der danach eine unproblematische Narkose geboten hat. Zu alledem auf dem Nachhauseweg liefen mir noch Angehörige eines Pats über den Weg, die sich für meine Arbeit bedankt haben. Heute bin ich einfach mal nur zufrieden mit meinem Tag.

    So kann ein freies Wochenende doch anfangen ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook