teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28416
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal gucken, ob man die Horrornacht von gestern noch toppen kann
    Schön, daß der Oberturfer von der benachbarten ITS in den beschissenen Fall noch vor mir integriert wurde -insgesamt mieser Ausgang. Als ich der/m einen ausfindigen Angehörige/n das heute morgen am Telefon mitteilen mußte, hätte ich beinahe mitgeheult...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28417
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Glückwunsch, Bratze! Biste jetzt doch woanders untergekommen?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28418
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wenn man 80-jährig beschließt, auf seinen Esstisch noch einen Hocker zu wuchten und sich dann auf die Konstruktion zu stellen um den Handwerkern zu helfen, endet das mal schnell im Knisterpneu durch eine frakturierte Rippenserie.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28419
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Morgen erster Dienst nach ....ähem... nicht mal drei Wochen Eigentlich ist es nur so, dass ich zusätzlich zum Vordergrund da bin (in dem Fall isses der OA), weil kein Hintergrund am Start ist, wenn er Dienst hat.... Ich seh es aber schon kommen, dass ich Vordergrund mache und er sich dezent zurück zieht
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28420
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier mal ein neuer Therapievorschlag für Rippenserienfrakturen: Doppel J Katheter!

    Hilft nur leider nicht.

    Aber ich will unseren Urologen gar keinen Vorwurf machen. Da wurde eine demente Patienten eingeliefert mit stärksten Flankenschmerzen, die Stein und Bein behauptet, sie sei nicht gestürzt. Bei V.a. Nierenkolik hat sie dann besagten DJ bekommen und als die Schmerzen trotzdem nicht besser wurden und auch das CT keinen Stein und keinen Stau zeigt, wurden die Orthopäden ins Boot geholt. Wir haben erstmal die Costotransversalgelenke infiltriert bei V.a. Blockade. Am Rücken hat sie jetzt auch keine Schmerzen mehr, nur die Rippen taten immer noch so weh. Ein Röntgenbild vom knöchernen Thorax zeigte dann heute endlich warum: Rippenserienfraktur, teilweise sogar Stückfrakturen Aber die Patienten war ja nicht gestürzt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook