teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28821
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Elena: Und, hats noch geklappt?
    Ich habe heute zum ersten Mal ein paar Stunden geschlafen im Nachtdienst... Nicht dass sonst durchgehend so viel los gewesen wäre, aber ich kann normalerweise einfach nicht einschlafen mit dem Monitor im Zimmer und dem Gepiepse überall und nicht zuletzt der Möglichkeit, dass gleich was passiert was einen wachen Verstand erfordert... Anscheinend kommt mit der Routine tatsächlich die Ruhe. (Wir haben aber eh nur 2,75 Stunden Bereitschaft pro Nacht, so wirklich lohnt es sich also nicht wenn man sich nicht sofort hinlegen kann.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #28822
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    @Elena: Und, hats noch geklappt?
    Ich habe heute zum ersten Mal ein paar Stunden geschlafen im Nachtdienst... Nicht dass sonst durchgehend so viel los gewesen wäre, aber ich kann normalerweise einfach nicht einschlafen mit dem Monitor im Zimmer und dem Gepiepse überall und nicht zuletzt der Möglichkeit, dass gleich was passiert was einen wachen Verstand erfordert... Anscheinend kommt mit der Routine tatsächlich die Ruhe. (Wir haben aber eh nur 2,75 Stunden Bereitschaft pro Nacht, so wirklich lohnt es sich also nicht wenn man sich nicht sofort hinlegen kann.)

    Joah, wenn ich gleich hätte einschlafen können und die Baustelle nicht um 7 mit ihrem Krach gestartet hätte, hätte es tatsächlich 2,5 Stunden Schlaf geben können. Zumindest hat mich niemand mehr angerufen

    2,75 Stunden Bereitschaft? Was habt ihr denn für komische Dienstzeiten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28823
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Wir arbeiten im 3-Schicht-System, der Rest ist normale Arbeitszeit.
    Klingt ja nicht schlecht bei dir. Dann wünsch ich dir einen schönen freien sonnigen Tag heute.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #28824
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    So, erster Versuch schlafen zu gehen um 02.45, konnte erst nicht einschlafen, dann Anruf um 03.40. Jetzt probier ich es nochmal.....sind noch 3h bis zur Übergabe, lohnt sich doch noch, oder?
    Ich finde ja, es lohnt sich für jede 15 min Schlaf
    Wobei im letzten Dienst zwischen 22:30 und 2:30 JEDER Versuche sich hinzulegen boykottiert wurde
    Die Nachtschwester hat mich beim letzten Anruf erstmal mit nem Tee versorgt und getröstet



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #28825
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, es lohnt sich für jede 15 min Schlaf
    Wobei im letzten Dienst zwischen 22:30 und 2:30 JEDER Versuche sich hinzulegen boykottiert wurde
    Die Nachtschwester hat mich beim letzten Anruf erstmal mit nem Tee versorgt und getröstet
    Ja, aber ich finde, wenn man nur ein bisschen schläft und aufgeweckt wird, ist man fast müder als wenn man gar nicht schläft. Wobei das vermutlich auf die Schlafphase ankommt.
    Aber ich bin heute seltsamerweise fitter als nach dem letzten Dienst, in dem ich etwa doppelt so viel geschlafen habe. Na ja, macht auch nix



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook