teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28831
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Computer im Dienstzimmer? Wobei man den ja auch ausschalten kann.
    Ansonsten konnten wir damals auch immer das Piepen von der Intensivstation hören, oder wenn die Ablösung der Pflege kam und die Türen gingen... Ist halt der Preis, wenn man "nah" dran schläft.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28832
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    Was hast n du für n Monitor bei dir im Zimmer stehn...?!!?
    Das Bett steht im normalen Arztzimmer und auf dem Schreibtisch steht dieser Übersichts-Monitor, auf den alle Bettplätze übertragen werden. Aber ja, den haben die Schwestern natürlich auch und ja, den kann man auch ausschalten wenn man mag.

    Edit: Genau, das Zimmer ist mitten auf der ITS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28833
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Computer im Dienstzimmer? Wobei man den ja auch ausschalten kann.
    Ich kann bei dem Lüftergeräusch vom PC auch nicht schlafen. Wird konsequent ausgemacht. Manche Kollegen haben den bei uns laufen und Befunden dann Telerad nachts aus dem Dienstzimmer im Bett (wir machen Telerad für kleinere umliegende Häuser).

    War mal wieder zu freundlich im Dienst. Lohn: Musste 8 MRTs fahren. Ansonsten wäre es so ein schöner Samstagsdienst gewesen. Mit einer Unterbrechung um 2:30 Uhr und einem kurzen Telefonat um 6 Uhr zwischen 0 und 8 Uhr sogar im Bett verbracht. Bin aber froh wenn bald 24h Anwesenheit vorbei sind. Finde wie Bratze das eigene Bett einen großen Luxus.
    Geändert von FirebirdUSA (26.06.2016 um 10:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28834
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bin heute zur PJ-Beauftragten ernannt worden. Das war aber auch das einzig nette. Auf der Station, auf der ich aktuell bin, gibt es nur den OA und mich. Der OA ist schon im Rentenalter und viele Dinge haben sich eingeschliffen, er entscheidet alles aus dem Bauch heraus, alles andere machen die Schwestern. Es ist ein Minimalprogramm für die oft multimorbiden Patienten.Ich bin ziemlich unnötig und wurde nur dahin versetzt, damit jemand während des Oberarztes´Sommerurlaub da ist. Wenn ich auch nur die geringste Initiative zeige werde ich ausgebremst. Zb haben wir einen Patienten mit manifester Hyperthyreose trotz Thiamazol. Als ich heute Sd-Antikörper abnehmen wollte um das mit der Endokrinologin zu besprechen, wurde ich ausgebremst. Das soll ambulant gemacht werden. Auch heute: der OA hat eine Patientin mit 38° entlassen mit infiziertem Fuß. Kann sich ambulant gekümmert werden... Anderseits gibt es für viele andere Patienten überhaupt keine Indikation für den stationären Aufenthalt... mich nervt das echt.
    Noch 3 Monate.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28835
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie oft beschwerst Du dich über die aktuelle Situation und die jeweilige Rotation? Langsam solltest Du mehr machen, als dich auf Stelle zu bewerben, wo gerade nix frei ist.
    Deine Weiterbildung musst du selber sicherstellen, besonders wenn in deiner Klinik bekannt ist, das man es nicht in der normalen Zeit schaffen kann/darf.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook