teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28936
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gestern mal wieder einen Super Spätdienst auf Neo abgegriffen.

    Um 20 Uhr kommt eine 27. SSW in den Kreissaal. Vermutlich Blasensprung.
    Dann erst mal Entwarnung.
    Um 23 Uhr, bin gerade mit Übergabe fertig an meine Kollegin. Kommt ein Anruf. Die 27. Woche ist gerade spontan im Ctg Raum geboren. :whoopie:
    Meine Kollegin und ich sind hingerannt. Kind geschnappt. Auf unsere Versorgungseinheit gebracht. Es war ja absolut nichts gerichtet. Keine Tüte, nichts zum Intubieren, Flexüle.
    Alles in Lichtgeschwindigkeit und mit zitternden Händen. Intubation war dann gar nicht notwendig. Einmal Lisa. CPAP Anlage. Dann kam unser OA.Zugang und einen NaclBolus und ab auf Station.
    Hat alles gut geklappt. Kind hat super mitgemacht.
    Personal war danach trotzdem fix und foxi. Nachdem kein Adrenalin mehr da war.
    Sowas braucht man eigentlich nicht wirklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28937
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Meine Patienten haben Hitzefrei und ich muss Stallwache machen... *seufz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28938
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Ich will auch hitzefrei;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28939
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich bin mal wieder sehr arbeitgeberfreundlich im Urlaub (eigentlich ist es Überstundenabbau) kränklich. Gestern Halsschmerzen und Husten, heute Schnupfen. Habe nun die Wahl, mit meiner Schwester ins Freibad zu gehen und zu riskieren, daß ich morgen an meinem Geburtstag richtig krank bin oder zuhause zu sitzen - wo ich nichtmal auf die Terrasse kann, weil das Haus gestrichen wird.... glaube, ich riskiere Freibad und weiter krank.

    Falls es morgen wie angekündigt schwere Gewitter gibt, die mir meine geplante Grillparty verhageln, krieg ich wenigstens freien Eintritt in die nahegelegene Therme. Find ich ganz praktisch, sonst kostet der Tageseintritt dort mehr als 26 Euro!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28940
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ähnlicher Mist: seit 2 Tagen Schnupfen, seit gestern böse Halsschmerzen und Temperatur bis 38°C unter 1g Novalgin... und das 1,5 Wochen vor meinem Urlaub und auch noch in der Probezeit... *arghh*.
    Habe mich aber trotzdem brav krank gemeldet - hilft ja alles nix
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook