teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2012
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    heute habe ich dann mal bei akutem Gefässverschluss eine "Notfall"-Angio angemeldet und habe 6h bis Dienstschluss drauf gewartet,
    hab noch nicht viel gefäßchir. Erfahrung, aber ich denke dass ist ein Notfall, der <6h operiert werden muss.. ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28967
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Bei uns laufen Notfall-Interventions-Anmeldungen primär telefonisch ab, zwischendrin werden Eingaben für die Abrechnung gemacht, aber die sind nicht entscheidend. Als Radiologe sitzt man auch nicht 24/7 vor dem PC um F5 zu drücken und auf "vital"-Anmeldungen zu warten. Und wenn das Haus keine Kapazitäten hat, und man die Notfall-Indikation gestellt hat, muss man eben verlegen.

    War das Bein (oder der Arm) noch am Leben, oder nach der Wartezeit schon abgestorben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28968
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab das natürlich auch telefonisch durchgegeben So doof bin nun auch nicht. Aber die Radiologin hat mich gefragt, ob sie da vorher noch andere Bildgebung braucht...das konnte ich ihr nun auch nicht sagen, muss sie ja wissen. Sie wollte nochmal in sich gehen und hat sich dann nicht mehr gemeldet... Der Fuß war danach einigermaßen durchblutet, aber es konnten nicht alle Stenosen aufgeweitet werden, weil die Patientin nicht mehr liegen konnte.... Ist halt auch schwierig, die Schmerztherapie zu steuern, wenn man nicht weiß, wann die Intervention ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28969
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Ok, ging um ein Fuss, da ist es wahrscheinlich was anderes als z.B. ein Oberschenkel. Wir haben zum Glück Gefäßchirurgen im Haus, die sagen ob die Intervention sofort oder am Folgetag zu machen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28970
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Gefäßchirurgischen OA hatte ich zuerst angerufen und der hat gesagt, dass das sofort zu machen ist. Aber ist ja auch egal. Ich war nur etwas angepisst, dass die Radiologin nach der Anmeldung erstmal essen gegangen ist. Aber offensichtlich wusste siue schon vorher, dass der Fuß auch am nächsten Tag noch gerettet werden kann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook