teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29071
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch ein Klassiker aus der Nachtdienstschublade: 4 Uhr morgens Anruf => XY hat Fieber. Replik: Gib mal Perfalgan. 5 Uhr morgens Anruf: Jetzt ist das Fieber weg
    Und ja, da wurds dann schon mal lauter, seh das wie Sebastian1, bei Blödheit muß auch mal meckern kommen. Wir sind nicht nachts da, um den Kasperle für die Pflege zu spielen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29072
    Registrierter Benutzer Avatar von Antagon
    Mitglied seit
    31.01.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    71
    Ich kann durch meine persönliche Erfahrung sagen; das es wirklich auf das Pflegepersonal ankommt das Nachtdienst hat.Ich habe das Glück, viele Pfleger und Schwestern zu haben (gerade auch die aus dem Dauernachtdienst) die absolut kompetent sind, ein sehr breitgefächertes wissen haben und wissen was sie tun.

    Allerdings ist es bei diesen genannten Pflegekräften in der Tat so, das wenn einer von denen anruft, es wirklich brennt und die Kacke am Dampfen ist! Da heisst es dann wirklich; flott auf Station!!!
    Ist der Himmel einmal grau, Tavor macht ihn wieder blau...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29073
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Bei meiner aktuellen Stelle rufen die Schwestern im Dienst nachts auch echt nur an, wenn ambulante Notfälle sind oder eben wirklich was "schwerwiegendes" mit stationären Pat. ist. Wenn nachts der Kreißsaal boomt und gleichzeitig ambulante Patienten auf der Gyn aufkreuzen, sagen die denen auch immer schon, dass es länger dauern wird bis der/die Arzt/Ärztin kommt. Manchmal erledigen sich diese Sachen dann auch "von selbst"
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29074
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Bei uns gibt's ja den Intensivdienst. Der ist praktisch die ganze Nacht wach. Das hält sich aber auch sehr in Grenzen, wenn dir Peripherie da anruft. Und der Hausdienst wird nur angerufen, wenn der auf Intensiv länger beschäftigt ist und keine Zeit hat.

    Bei uns hält sich die Pflege nachts sehr zurück,was das anrufen angeht.
    Tagsüber dafür gar nicht. Das ist aber ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29075
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja tagsüber ist hier in den Diensten echt immer viel los. Wir haben schon überlegt, ein dienstmodell vorzuschlagen, bei dem es noch einen dritten Diensthabenden bis 18 oder 20 Uhr gibt.

    Wir haben aber auch irgendwie ne doofe Aufgabenverteilung. Jeder Zugang, der in der Notaufnahme schon von mindestens einem Arzt gesehen wurde, muss auf Station nochmal von mindestens einem Arzt gesehen werden. Wenn das jemand zum operieren ist, macht das auch Sinn, aber ein Schädel-Hirn-Trauma, das nur überwacht werden muss, ist da eher lästig-vor allem weil es Pfade gibt, definierte Anordnungen, die die Schwestern befolgen müssen. Eigentlich würde es reichen, wenn die sich melden, wenn der Patient auffällig wird...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook