teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29146
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für Eure Infos!
    Aber ganz ehrlich: dann spende ich lieber mal so was, als daß ich mich vorm Supermarkt von so unseriös wirkenden Leuten ansprechen lasse....

    Die Somalierin hat dann von einer anderen Kollegin doch noch einen PDK bekommen, nachdem der Mann sich zum Übersetzen aufraffen konnte...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29147
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mann ey, ich bin nur noch genervt von dieser Station und zähle die Arbeitstage bis zu meinem Urlaub (16) Und danach bin ich auf einer anderen. Ich bin vor allem genervt vom Oberarzt, heute war mal wieder die Merkel an allem Schuld, von seinen stundenlangen Lamentos wird mir echt schlecht. Aber dann bin ich auch genervt von den Internisten, die uns einen kranken Patienten, der schon 10 Wochen (!) bei uns ist, nicht abnehmen, obwohl er nichts chirurgisches mehr hat. Mir wurde heute wirklich durch die Blume gesagt,. dass wir ihn entlassen sollen, damit die ihn neu aufnehmen können und einen neuen stationären Aufenthalt abrechnen können. Aber dem nierentransplantierten Patienten gehts nicht gut, seine Medikation hat nicht hin, er wird immer anämer , verwirrter und kriegt Ödeme. So kann man ihn schlecht entlassen, also behandeln wir ihn tot.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29148
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich hab in solchen Fällen einfach mal andere Kliniken nach Übernahmekapazitäten gefragt und das ganz ungeniert kommuniziert. Manchmal hilft es ja nicht, wenn man nicht mal ungeniert auf die Füße pinkelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29149
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das wäre mal ne Option, aber übernimmt die Kasse in solchen Fällen die Kosten für die Verlegung? Würden die nicht zu Recht sagen, dass das Krankheitsbild auch hier behandelt werden kann? Nachher bleibt der Patient auf den Transportkosten sitzen. Und dann ist die nächste Klinik, der ich das zutraue und die schnell dialysieren kann auch ne ganze Ecke weg.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29150
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verlegungstransporte zahlt das abgebende Krankenhaus!
    Da hat die Krankenkasse nix mit zu tun. Von daher sollte die eigene Klinik schon ein Interesse daran haben, dass der Patient bei Euch bleibt. Zum Einen, um den Transport zu sparen, zum Anderen, um ggf. noch ein paar Zusatzentgelte (DIALYSE!!!) abzugreifen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook