teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hört sich grauslich an. Es ist immer ein schmaler Grat zwischen Fordern und Überfordern, aber das hört sich an, als wärst du völlig überfordert. Vielleicht sollte man mal das Gespräch mit den Vorgesetzten suchen, ob sich irgendwas ändern kann (regelmäßiges Vorbeischauen auf Station, Notaufnahme nur mit zweitem Assistenten im Hintergrund, zweimal wöchentlich OA-Lehr(!)visite würden mir da als erfahrungsgemäß effektive Maßnahmen einfallen). Wenns nicht geht: kündigen. Innerestellen gibt es wie Sand am Meer. Das Berufsleben ist zu lang, um sich schon mit 26 (?) kaputtzumachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29167
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Oh man. Ich bin momentan echt gefrustet. 12 Tage am Stück gearbeitet.
    Jetzt 2 Tage frei. Dann wieder 7 Tage am Stück. Wir haben unerwartet zwei Kolleginnen verloren. Zwei sind schwanger und und akut krank geschrieben. Drei Assistenten sind im Urlaub. Das war sonst nie ein Problem.
    Eine Assistentin wurde uns genommen und ist jetzt OA und im Urlaub. Wir sind nur noch 4 Leute für die Intensiv mit 3 Schicht-System. Und das für die nächsten 4 Wochen.
    Und nun tatsächlich erörtert, ob wir auf its 12 Stunden arbeiten können. Also nächste Woche 7x12 Stunden. Ja. Neeee ist klar. Und man kommt ja eh nie pünktlich raus. Bis man mit Übergabe fertig ist.
    Man könnte ja auch sonst Betten sperren. Auf meinen Vorschlag wurde ich Wie ein Mondkalb angeschaut.
    Wir bekomm jetzt auch wieder drei Neue Assistenten. Aber die müssen ja auch erst eingearbeitet werden. Und können nicht gleich auf Intensiv. Da direkt von der Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    5
    Dafür gibt es Honorärzte. Natürlich muss das Krankenhaus mehr bezahlen, aber es ist ja wahnsinnig, dass 4 AÄ die Arbeit von 7 leisten könnten. Die neue AÄ brauchen noch mindestens 4 Monate bis sie bereit sind (wenn die Arbeit zu schwierig ist, dann würden sie vielleicht früher kündigen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29169
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    4 Leute im Dreischicht? Wow, das ist krass, das kann einfach nicht funktionieren. 12h sind vielleicht gar nicht so schlecht (im generellen), aber nicht mit dem Personalschlüssel. Wir hatten auch mal so Phasen mit 4 Assistenten, aber da wir parallel noch eine Bereitschaftsdienstgruppe (in-Haus Bereitschaft) hatten ging es. Die mussten dann Vordergrunddienste übernehmen.
    Ihr seid auch Level 1, oder? Da hoffe ich wirklich, dass die die neuen Assistenten nicht gleich auf die ITS stecken. Machen die bei euch wirklich eine Assistenzärztin im gleichen Haus zum OA bevor sie FA ist?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29170
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von johnsmart1990 Beitrag anzeigen
    Also, ich habe vor kurzer Zeit meine Weiterbildung in der inneren angefangen.
    Nach 4 Monaten will ich einfach raus. hattet ihr auch manchmal das Gefühl, oder ist es jetzt ein Zeichen? Ich bin total gestresst, auch am Wochenende kann ich mich nicht ausruhen. 7 bis 8 Zimmer auf der Station. Außerdem finde ich die Arbeit auf der Notaufnahme total hektisch und ich bin noch zu langsam alleine da zu sein (ich bin ins kalte Wasser geworfen).
    Soll ich durchhalten? Oder vielleicht was anders machen? Ich will wissen, ob dieses Gefühl normal ist....
    Klingt 1:1 wie bei mir
    Nein das ist nicht normal (auch wenn die Chefs einen das weiß machen wollen)! Der Anfang ist stressig - keine Frage - aber ohne vernünftige Einarbeitung und Weiterbildung sinnlos! Suche Dir eine neue Stelle und kündige sobald Du sie hast! Das Leben ist zu kurz, um sich so etwas an zu tun.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook