teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29321
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde ich auf jeden Fall mitaufnehmen, die unfallchirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29322
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Sehe ich auch so. Bei uns war Uch und Vch im Pj gleichwertig (je ein Monat Pflicht). Und in den Fortbildungen gab es beides ca gleich häufig plus etwas Gch, Pch, HTC.
    Ich finde die häufigsten Frakturen, Grundprinzipien Osteosynthese, bisschen Polytrauma und etwas Untersuchung sollte im Pj schon auftauchen.
    Ortho Pj ist was völlig anderes und finde es schon eher seltsam dass man Pj völlig ohne Uch machen kann.
    Jop Uch ist Bestandteil der Chirurgieprüfung. Bei uns hat sogar der Vch Uch abgefragt und es gab auch nicht wenige Uch- Prüfer. Man kann auch HTC oder Gch kriegen und je nach Gusto können die auch nur ihr Fach fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29323
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Kann es das im Chirurgie-Teil? Ich hab gar keine Ahnung mehr vom Examen. Wir haben auch PJler unterschiedlichster Unis, meist Dresden, Berlin, Jena.
    Bei uns prüfen definitiv Unfallchirurgen die Chirurgie. Ich denke nicht, dass die die gesamte UCh außen vor lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29324
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ah gut danke für eure Infos, werde das dem LOA so weitergeben. Finde auch, dass das mitrein gehört. Entweder müssen die PJler dorthin rotieren oder wir müssen ihnen wenigstens was erzählen. Aber der LOA gibt sich eh sehr stiefmütterlich der UCH gegenüber.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29325
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns MUSS das Chirurgie-Tertial 50% ACH und 50% UCH beinhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook