teaser bild
Seite 592 von 8579 ErsteErste ... 9249254258258858959059159259359459559660264269210921592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.960 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2956
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss
    Ich soll morgen PJ-Unterricht machen und fühl mich so derbst unkompetent
    Drückt mir die Daumen...
    Geh mit ihnen Kaffee trinken und erzähl denen, worauf es bei der ersten Assistelle wirklich ankommt.
    Dafür werden sie Dir viel dankbarer sein als für das tausendste Herunterbeten der verschiedenen Schockformen, die sie nach einer halben Stunde ohnehin vergessen haben...

    R.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2957
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von wassertrinker
    weil die Arbeitsbedingungen katastrophal und die Weiterbildung einfach schlecht war, man mutierte zum Chaosbewältiger, aber so wirklich bekam man nicht das Gefühl, was zu lernen..
    So ähnlich ging es mir in meiner ersten Stelle auch (war froh, doch die ganze Bürokratie wegen damals noch-nicht-EU-Staatsbürgerschaft) bewältigt zu haben und Berufs- und Arbeitserlaubnis in der Tasche zu haben. Stationsknechten bis zum Umfallen, das Königreich der Nachtdienste und dauernd Personalengpässe. Kurz gesagt, alles, nur nicht strukturierte Weiterbildung. Irgendwann auf halber Strecke ist ein neuer Chefarzt gekommen....eins seiner ersten Versprechen, die er revidiert hat, war die Rotation in die Funktionsdiagnostik. Na danke. Als mich der Chefarzt meiner damaligen Traumstelle mit einem Angebot kontaktiert hat (mittlerweile war ich EU-Staatsbürger und im Besitz einer Vollapprobation), ließ ich mich nicht zweimal bitten.


    Zitat Zitat von wassertrinker
    naja langer Rede kurzer Sinn, habe jetzt eine neue Stelle wieder in der Inneren angetreten und habe das Gefühl, es ist noch katastrophaler als meine alte Stelle...
    Ging mir so ähnlich nach dem Stellenwechsel. Anfangs war es das Paradies auf Erden, bis (urlaubs- und kündigungsbedingt) uns auch die Personalengpässe eingeholt haben. Naja, so schlimm nicht, aber manchmal dachte ich mir dennoch, meine alte Stelle sei garnicht so schlecht. Schon nach dem ersten Stellenwechsel bekommt man schnell die Gewißheit, daß anderswo das Gras nicht grüner ist.



    Zitat Zitat von wassertrinker
    langsam zweifele ich an mir selbst und bin völligst unglücklich, was ich jetzt machen soll...einfach auf die Zähne beißen und mich an die Stelle "gewöhnen" oder doch dem Bauchgefühl folgen und gehen??
    Zweiteres ginge noch. Ich würde aber an der neuen Stelle noch ne Weile durchhalten und die Entwicklung beobachten.


    Zitat Zitat von wassertrinker
    Achja alles scheitert tatsächlich am Ärztemangel, ansonsten wären die Stellen wahrscheinlich garnicht mal so schlecht.
    Da bin ich freilich anderer Meinung - es scheitert vielmehr am Willen der Chefs, zu erkennen, daß den Assistenten nicht die Kohle, die Nachtdienste und die Stationsmaloche wichtig ist, sondern eine strukturierte Weiterbildung. Mein Chef ist zum Glück einer, der das erkannt hat. Nachdem er das Krankenhaus (als Chef) gewechselt hat, nahm er mich mit. Und es ist erstaunlich, aber trotz der anfangs dünnen Personaldecke hat er es geschafft, doch ein strukturiertes Weiterbildungskonzept in die Praxis umzusetzen. Und vor allem eins, was auch funktioniert und nicht irgendeine Sache, die von oben her instituiert wurde und mit der keiner so richtig glücklich ist.

    Also, ich würde schon vermuten, daß es auch in der inneren solche Chefs gibt, die es erkannt haben und wo es auch in der Chefetage angekommen ist, daß man heutzutage als Chef sich auch bemühen muß, um seine Klinik für Assis attraktiver zu machen.


    Zitat Zitat von wassertrinker
    chja alternativ interessiert mich auch die Anästhesie, evtl. doch Fachbereich wechseln??
    Noch einmal zur Erinnerung - anderswo ist das Gras nicht grüner.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2958
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. WBJ (wenn ich mich für das Fach mal festlegen könnte)
    Beiträge
    42
    Danke für das ausführliche Statement, der Chef ist an für sich schon bemüht, die haben auch noch einige offene Assistellen, aber wohl nicht genug Interessenten...manchmal hab ich den Eindruck, chefs reden einfach alles schön, obwohl sie wissen, dass es wohl nicht wirklich realisierbar-sein-wird, was sie da grad "versprechen"...ist halt die Frage wie man da gut von schlecht differenziert und wieviel Zeit man investieren kann/darf..

    Achja falls jemand ne wirklich gut strukturierete Innere-Stelle mit entsprechender Weiterbildung empfehlen kann im Raum Pfalz, Ba-Wü, ich wäre momentan um jeden Rat dankbar..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2959
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2960
    Gast26092018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!
    Was ist denn passiert??
    Ärgern dich die Pjler?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook