teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29596
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du erwartest von Anormalen Normalität?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29597
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Schwierig. Ich hab selbst so einen Fall von spontanem Veganismus in der Familie, inklusive Kind (1 Jahr) vegan ernähren...impfen ist da gottlob kein Thema, aber es fällt mir schwer, dazu meine Klappe zu halten :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29598
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Hyperallergiker im nahen Bekanntenkreis (Histamin, Gluten, Pferdepisse und wasauchimmergeradeimhomöopathieblockinist). Hat sich selbst von allen Feiern ausgeladen. Wir haben nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt und pseudo-fachliche Diskussionen perlten an mir ab.
    Manche Reisenden will man auch garnicht aufhalten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29599
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ich hatte eine 25-jährige Patientin, die a) auch gegen alles allergisch ist, b) Veganerin ist, c) psychosomatisch alles mitnimmt, was man so mitnehmen kann und d) ja schon alle möglichen Therapien ausprobiert hat (bei genauerem Hinterfragen dann alles Homöopathische und Anthroposophische. Ach ja, schwerst schwermetallvergiftet ist sie laut Heilpraktiker auch.

    Von mir forderte sie dann (ja, fordern, nicht bitten) einen genauesten Laborcheck incl. aller Vitamine und Spurenelemente. Diesen Gefallen konnte ich ihr leider so detailliert auf Kassenleistung nicht tun, da wurde sie das erste Mal sehr sauer und ausfallend, wofür zahle sie schließlich schon ihr ganzes Leben in die Krankenversicherung???

    Die Hutschnur völlig durchgebrannt ist ihr dann, als ich ihren an der unteren Norm angesiedelten Eisenspiegel in Form von Tabletten anheben wollte. Sie braucht eine Eiseninfusion, und zwar jetzt sofort, da sie sonst sterbe. Und ich wäre dann schuld, das wäre unterlassene Hilfeleistung etc...

    Sämtliche Versuche der Beschwichtigung bzw. Aufklärung sind komplett verpufft. Nachdem sie sich mit einem hysterischen Anfall vom Feinsten weigerte, mein Zimmer zu verlassen, war ich dann doch froh, sie als Assistentin an einen Facharzt bei uns verweisen zu können.

    Das war schon mein zweiter Fall eines völligen Austickens bei verweigerter Eiseninfusion.

    Von der Fachärztin bekam sie dann übrigens ihre Infusion, kommentiert war Folgendes: "Frau xxx schwebte während und nach der Ferlecit-Infusion in absoluter Glückseligkeit."..... Na dann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29600
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann ich nicht verstehen, wie man dann so jemanden im seiner Art und Wirken dann noch bestätigen kann und seinem Assistenten in den Rücken fällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook