teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29621
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Nochmal: Du hast bei Kindern einen wesentlich höheren Bedarf. Eine Supplementation ist dadurch deutlich schwieriger steuerbar als beim Erwachsenen, weil sie nicht kontinuierlich gleich verläuft und Kinder ernähren sich zusätzlich eher Lustorientiert als optimiert. Das macht eine vegane Ernährung alles andere als empfehlenswert für Kinder. Was ist bitte daran scheinheilig?
    Nochmal: es ist scheinheilig, nur bei vegan ernährten die mangelnde Nährstoffzufuhr zu bemängeln, wenn es anderen Kindern genauso geht. Ich mochte als Kind lange Zeit keine Milchprodukte. Fragt sich, wo das Calcium herkam, aber ich habs überlebt. Extrem viele Kleinkinder mögen kein Gemüse oder auch kein Fleisch essen. Würde man die Eltern dieser freiwilligen Vegetarier dann auch angehen, weil das Kind kein Fleisch isst und dadurch vielleicht einen Eisenmangel bekommt?

    Und im Großen und Ganzen achtet doch auch kaum ein Erwachsener auf die empfohlenen 5 Portionen "Obst+Gemüse am Tag", die Hälfte aller geriatrischen Patienten hat trotz omnivorer Ernährung Eisen- oder VitB12-Mangelanämien, ebenso Vit D-Mangel. Viele Leute sind fett, aber mangelernährt. Aber da kümmert sich kein Schwein drum, nur um die armen Veganer macht sich jeder Sorgen. Das finde ich halt scheinheilig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29622
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Weil andere sich mit Omnivorer Ernährung nicht optimal ernähren, ist es besser sich mit einer kalkulierten Mangelernährung zu ernähren? Was ist denn das für eine Begründung? Jede Mangelernährung ist per se schlecht! Scheinheilig finde ich eher Leute, wie du, die sich anscheinend bestimmte Aspekte schön reden, obwohl es definitiv genügend Argumente genannt wurden. Ich verstehe auch nicht deinen Dogmatischen Ansatz, wenn es um vegane Ernährung geht. Jede Ernährungsform hat bestimmte Vorteile, aber auch Nachteile und bei einer veganen Ernährung von Kindern überwiegen für mich eindeutig die Nachteile. Bis auf, dass du mit dem Finger auf mangelernährte Omnivore zeigst, hast du noch keines der genannten Argumente ernsthaft entkräftet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29623
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja wir müssen ja auch den Thread nicht sprengen, ich bin mir eh sicher, dass es da noch eine große Erkenntniswelle geben wird, nach der sich dann eher die ewigen Fleischesser rechtfertigen werden müssen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29624
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Du meinst, beim jüngsten Gericht hast Du bessere Karten. Gehe hin in Frieden, Dein Glaube hat Dir geholfen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29625
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    edit: es sind verlorene Worte. Und die Zeit ist zu wertvoll.
    Geändert von Solara (19.11.2016 um 22:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook