teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30116
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein OA hat montags immer schlechte Laune, weil er mit uns auf Station visite machen muss.

    Ich glaube ich sollte ab jetzt montags Kuchen mitbringen. Den mag er.

    Der erste Nachtdienst war anstrengend. Kind in den Op geschoben. Dachte das geht schnell. Gewartet,kam das Kind nicht wieder.
    Um drei ins Bett. Um vier kam das Kind angeschaut. Wieder ins Bett. Um 5.45 Uhr rufen die Schwestern mich an,um mir die Laborbefunde mitzuteilen. Die waren alle unauffällig. Dabei hatte ich extra gesagt, wann sie unbedingt anrufen sollen. :fjalla:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30117
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Haben wir eigentlich einen Thread für interessante Fachlinks?
    Hab durch Zufall das hier gefunden:
    http://nedo.gumed.edu.pl/wszpziu/skr...Derma/001G.pdf
    Für weitere Kapitel einfach die Zahlen-Buchstabenkombination hinter "Derma" löschen,dann kommt man zur Übersicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Falls nicht, fände ich so einen separaten Thread zum Sammeln ganz cool!

    Ich habe jetzt erstmal den Rest der Woche frei. Bin echt platt, v.a. weil ich gestern zur Krönung des 7 Tage-Blocks nochmal fett Überstunden gemacht habe. Zusätzlich durfte ich mich mittags noch anpflaumen lassen für etwas, was mein Kollege eigentlich verbockt hat. Er hätte was Dringliches erledigen sollen, ist aber stattdessen erstmal schön Mittagessen gegangen und danach wieder in den OP. Joah, und ich war dann diejenige, die auf den Deckel bekommen hat, obwohl ich- wohlgemerkt ohne Mittagspause- nonstop zwischen OP und Sprechstunde (Oberärztin war krank...) rumgerannt bin. Ein schöner Tag... NICHT!

    Werde jedenfalls diese Woche nutzen, um die eine oder andere Bewerbung zu schreiben. Ich hab' sowas von keine Lust mehr auf diesen Job!!! Das Schlimmste ist, dass ich merke, wie negativ ich mich selbst verändere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30119
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was haltet ihr davon- vor allem die Mods: Gepinnt im Fachsimpeleibereich? Oder zusätzlich zu den Fallbeispielen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30120
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fände ich auch gut- aber sollte das irgendwie geordnet sein?

    Und wieder ein anstrengender Tag. Alle sind krank. Der OA schafft es einfach nicht, einfach nach Hause zu gehen. Die Stationsärztin hate ihm gesagt, dass sie alles im Griff hat, um 10 waren alle dringenden Fragen geklärt und er sollte seine schlimme Erkältung auskurieren. Er ist noch bis um 12 rumgetigert und hat uns noch diverse Sachen erzählt bzw uns angehustet. Im OP flogen nochmal andere Viren rum... ein Kollege hat sich bei aufkommendem Fieber mit NSAR gedopt...ach ist das schön. Februar, der ekligste Monat des Jahres.
    https://grippeweb.rki.de/
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook