teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30136
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja der hiesige Oberarzt geht leider inflationär mit Konsilen um, da ist er irgendwie paranoid. Letztens hat er sogar die Pulmologen wegen einer völlig unkomplizierten Pneumonie dazugerufen. Dabei hatten wir schon leitliniengerecht mit Antibiose angefangen, es gab echt keinen Grund nicht erstmal zuzuwarten...
    Aber deswegen bin ich mal wieder verunsichert. Der Warzen-Patient hat natürlich eigentlich auch viel schlimmere Probleme.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30137
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja der hiesige Oberarzt geht leider inflationär mit Konsilen um, da ist er irgendwie paranoid. Letztens hat er sogar die Pulmologen wegen einer völlig unkomplizierten Pneumonie dazugerufen. Dabei hatten wir schon leitliniengerecht mit Antibiose angefangen, es gab echt keinen Grund nicht erstmal zuzuwarten...
    Aber deswegen bin ich mal wieder verunsichert. Der Warzen-Patient hat natürlich eigentlich auch viel schlimmere Probleme.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30138
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Warzen können durchaus ambulant behandelt werden. Wenn die Dermas keine Kapazitäten frei haben, dann sollte sich der Patient halt einen Termin in der Derma-Ambulanz geben lassen. Wenn die schon seit Jahren bestehen, wird es wohl auf ein paar Wochen nicht ankommen...
    Deshalb ein Konsil machen zu lassen, finde ich schon mehr als grenzwertig. Da hätte ich als Konsiliararzt wohl heftig gemeckert und gerne auch mal den ausstellenden Kollegen angerufen, was er sich wohl dabei gedacht hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30139
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich frag bei sowas immer unsere Mibi-OÄ, die ist echt fit.
    bei wem kommen eigentlich die infektiologen zur visite auf station? kenne das aus einer uniklinik das die 1-2 mal die woche auf intensivstation kommen und die patienten mit infektfokus sehen... (nicht auf normalstation)
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30140
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns kommen die auch bei jedem Konsil ans Bett, um den Patienten auch live zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook