teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für Eure Antworten bezüglich Bewerbungsunterlagen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30147
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich kann dir den Tipp geben, nach Bewerbungstipps im Internet zu suchen. Gibt da ein paar Seiten, die ganz gut sind.
    Als Arzt muss man die ggf. etwas anpassen, aber bei mir hat´s zum Erfolg geführt. Sind genug kostenfrei Angebote zu finden.
    Fehlendes letztes Dienstzeugnis ist auch kein Drama, wenn noch keins da ist. Kannst das ja kurz im Anschreiben erklären oder einfach weglassen, da es offensichtlich sein sollte, warum du keins hast. Bei meiner Bewerbung hat quasi DAS entscheidende Zeugnis gefehlt, weil die Erstellung sehr lange gedauert hat. Hab es dann mit ein paar anderen Unterlagen nachgereicht und gut war.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30148
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Wenn man die ganze Nacht um eine Frau im Kreißsaal springt, alles anfangs super aussieht und es dann zu ner unchristlichen Uhrzeit doch in ner sek. Sectio endet, find ich das immer schade Naja... das ist mein Statement zum zurückliegenden Dienst

    Was die Konsile betrifft. Ich habe das Gefühl, in unserer intern. Klinik wird mindestens jede 2. Frau gynäkologisch vorgestellt. Entweder zum Tumor-Ausschluss bei Anämie (obwohl die Liste der intern. Erkrankungen selbige durchaus erklären würden), oder - und das ist immer richtig beliebt bei uns - der Grund: "Frau war lange nicht beim Gynäkologen. Erbitte Status."
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30149
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    "Frau war lange nicht beim Gynäkologen. Erbitte Status."
    Antwort:
    "Anamnese korrekt, aktuell müde durch Nachtdienst. Gezielte Fragestellung vor konsiliarischer Vorstellung erbeten."

    Sonst kann man auch als Gegenkonsil mal:

    "Pat. mit Unwohlsein, bitte internistische Diagnose." stellen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30150
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es hilft manchmal ungemein, um eine konkrete Fragestellung zu bitten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook