teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30166
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    220er Frequenz und unsere NFA ist so ne Sache.
    (Wir haben die Diskussion aber gerade im RD-Thread)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #30167
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Danke für den weiteren Hinweis, Logo! Da hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #30168
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Mein Rekord ist 110 PY.
    Ich biete Mitte Fünfzig mit 120 PY. Aber mit pAVK IV ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #30169
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Meine Lieblings-abm-schwachsinnskonsile sind immer die aus der ZNA oder der Intensiv mit so tollen Fragestellungen wie: Pat ist intoxikiert und gerade somnolent/bewusstlos in der Überwachung - erbitte psychiatrische Mitbeurteilung.

    Und da müssen wir dann rüber, um zu dokumentieren, dass der Patient gerade nicht psychiatrisch beurteilbar ist und wir ein Rekonsil empfehlen, wenn der pat wach ist.

    Geil finde ich aber auch, dass wir automatisch angerufen werden, wenn ein pat wegen einer somatischen Sache stationär ist, aber irgendwo in der Anamnese eine f Diagnose auftaucht. Klar. Und dann trauen sich viele Kollegen nicht mal mit einem psychotiker zu reden, wenn ich mal nachfrage, ob sie schon mit dem Pat geredet haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30170
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Colour: oh, das klingt aber wirklich nach tollen Konsilen.

    Mein Lieblingsgespräch am Telefon ist folgendes (bereits mehrmals in ähnlicher Art und Weise geführt, gerne mitten in der Nacht mit kleinen Kinderkliniken oder auch chirurgischen Abteilungen)

    KH: "Ja, hallo, ich habe hier Patientin XY, die ist hier bei uns in der Notaufnahme weil sie sich geritzt hat. Und die würden wir jetzt gerne zu euch verlegen"
    Ich: "Okay, sie hat sich geritzt. Hat sie sich denn auch suizidal geäußert?"
    KH: "Nein, nein, sie hat gesagt, das war nicht in suizidaler Absicht. Aber die ist ja total zerschnitten. Sie hat Borderline. Und die kann ich so ja nicht gehen lassen. Ich möchte sie deswegen gerne zu euch verlegen. Die braucht doch nen stationären Aufenthalt!
    Daraufhin erkläre ich immer lang und breit unser Notfallprocedere (inklusive Aufnahmeindilation: akute Eigen- und Fremdgefährdung, dass Therapieaufenthalte über Warteliste erfolgen müssen etc., aber die Patienten natürlich vorgestellt werden dürfen, wenn die Kollegen sich bezüglich Suizidalität nicht sicher sind. Und dass ein Erwachsener dabei sein muss (Eltern, Betreuer aus Einrichtung).
    Meistens endet es dann so, dass die Patienten mitten in der Nacht natürlich ohne Begleitung vom Rettungsdienst gebracht werden und Eltern und Einrichtung nicht erreichbar sind (oder signalisieren, dass sie nicht kommen)

    Ich liebe es. Ich würde da zu gerne mal sagen: "Nein, sie dürfen sie nicht vorstellen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook