teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30246
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab Lavas Schilderung jetzt nicht so aufgefasst, als hätte sie sich über den Kollegen lustig gemacht, sondern einfach nur in der Situation lustig gefunden. Vielleicht auch gerade der Uhrzeit wegen. In geschriebener Form kann jeder den Tonfall so interpretierten, wie's demjenigen gerade passt, das wissen wir doch alle 🤗, aber wenn Lava schreibt, dass es für sie nur lustig war, dann glaub ich ihr das 😉.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Muss ja nicht jeder meine Ansichten teilen Ja, wahrscheinlich ist er einfach auf der Leitung gestanden. Dann macht man halt ein Scherzchen, es geht um ein Gelenk, wissen Sie jetzt, was ich meine, und lacht gemeinsam drüber. Alle sind glücklich, niemand muss sich ärgern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30248
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, ich glaub jeder hat in seiner Fachrichtung so DienstKlassiker, über die er nachts um zwei dann den Kopf schüttelt. Ich reg mich auch auf, wenn jemand nachts um zwei kommt und jetzt sein antidepressivum umgestellt haben möchte, weil es doch nicht so gut wirkt und man ja ich mal nachfragen muss.
    Oder wenn wieder mal ein Kollege nicht in der Lage ist mit einem Psychotiker zu sprechen, auch wenn der gerade wegen etwas nicht psychiatrischem vorstellig wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich hatte doch letztens über den Urologen aus der KV-Notdienstpraxis gemeckert, der ne Patientin wegen was total Banalem noch extra zu uns geschickt hat. Der hatte heute wieder KV-Dienst.......... woher ich das weiß, kann man sich jetzt denken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30250
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja hier gibts auch einen ambulanten Kollegen, der quasi alles in die Notaufnahme schickt, was nicht nur Schnupfen hat. Wenn da steht z.B Appendizitis, ist das in gefühlt 80% der Fälle ein HWI. Aber ich mach keinem nen Vorwurf, hätte auch noch Schiss da draußen allein ohne cito-Labor, Sono und schnellem Röntgen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook