teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30396
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und die telefonierende Schwester wird auch bei dieser Aussage bleiben - nicht dass du da dann die blöde bist ... versichere dich da doch nochmal rück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30397
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Von den letzten fünf Wochenenden vier gearbeitet...bin soooo müde...und nur so furchtbar kranke Patienten momentan. Kann so langsam keine Urosepsis oder vital bedrohliche Nachblutungen etc. mehr sehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30398
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Is ja super, Fr. Pelz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30399
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Frau Pelz,da hätte ich jetzt so einen Kragen!
    Das ist doch echt nicht kollegial.

    Ich hatte heute gleich 2 Schockraumeinsätze in meinem ersten langen Tagdienst im neuen Haus.

    Einmal 5 Jahre alter Junge vom 60 kmh fahrenden Auto angefahren. Der Autoscheinwerfer war total demoliert. Ich bin noch etwas geflasht. So viele Leute im Schockraum. Und alles große starke Männer und die kleine Pädiaterin zwischendrin. Im CT war zum Glück nix. Außer einem Galeahämatom. Kind mit GCS 15. Hab ihn dann zu uns auf die Kinder intensiv geschoben. Und dann kamen noch drei Rettungswägen mit den kollabierten aus dem Mittelmeerraum abstammenden Tanten :facepalm:

    Der nächste Schockraum war ein 13 Jähriger. Der als Sozius mit 60 kmh vom Quad gefallen ist,als das Quadrat von der Fahrbahn in einer Kurve abkam. Er hat bis auf ein paar Prellungen und einen Zungenbiss auch nichts weiter.

    Die Notaufnahme ist mir noch nicht geheuer. Fachfremde pflege. Kennt sich mit Kindern nicht gut aus.
    Im Schockraum kenn ich mich nicht gut aus. Ich muss das Kind dann übernehmen und auf its fahren. Selber mache ich aber keine its Dienste. Da der Arzt von der its nicht von Station darf. Muss ich in den schockraum. Bis der oa von its da ist. Ein bisschen kniffelig. Finde ich.
    Gut. War heute gleich 2x ganz gut. So grob hab ich jetzt den Überblick.was ich machen muss. Aber in meinen 5 Jahren im anderen Haus, da gab es keine Schockräume in der Form.

    Jetzt habe ich meine ersten Nächte ab morgen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30400
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ui, jw, das klingt wirklich spannend. In den zwei Kliniken, in denen ich bislang PICU gearbeitet habe waren die Pädiater auch nicht Teil des Schockraum-Teams. Wie ist denn die Aufgabenverteilung bei euch im Schockraum geregelt? Du bist nicht Trauma Leader, oder?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook