teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30671
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kenn sufenta sowohl aus dem PJ haus, als auch meinem jetzigen haus nur von Intensiv. Im Saal nur Fenta und Remi, bzw. Piri dann für postOP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30672
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    ich kenn sufenta sowohl aus dem PJ haus, als auch meinem jetzigen haus nur von Intensiv. Im Saal nur Fenta und Remi, bzw. Piri dann für postOP
    Da hat jede Klinik ihr eigenes Ding...bei uns wird hauptsächlich Sufenta im OP benutzt, mein früherer Arbeitgeber mochte Fenta lieber.
    Postop ist hier je nach Abteilung Piritramid bzw. Oxycodon Standard.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30673
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Hurra, vier Tage frei!!! Zum Glück!!! Werde erstmal relaxen, Family und Freunde besuchen und mich von der Woche erholen. Hatte gestern und vorgestern Spätdienst, und während am Donnerstag alle Pflegeheime erwartungsgemäss versucht haben, noch den ein oder anderen Bewohner zu turfen, war es gestern so, dass sich v.a. junge Patienten (18-35 Jahre) vorgestellt hatten, die alle echt nix hatten. Letzteres hat mich am meisten geärgert: kleines Hämatom seit 2 Wochen, kleiner Kratzer an der Hand, ein bisschen Rückenschmerzen seit Wochen... Ich hätte denen so gerne die Meinung gesagt. :-boese Eine der Schwestern meinte auch nur, wir seien bei der "versteckten Kamera". Wahrscheinlich muss ich noch ein bisschen länger im Job sein, damit mir das einfach alles sonstwo vorbeigeht.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30674
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Da hat jede Klinik ihr eigenes Ding...bei uns wird hauptsächlich Sufenta im OP benutzt, mein früherer Arbeitgeber mochte Fenta lieber.
    Postop ist hier je nach Abteilung Piritramid bzw. Oxycodon Standard.
    wohl wahr. na mal schauen ob ich über die zeit mal in einem haus hospitiere oder arbeite die mit sufenta im Saal arbeiten, wäre ja schon interessant es mal zu vergleichen, bzw. beides zu beherrschen. wobei Remi ja schon ziemlich praktisch ist. wir haben hier aber derzeit auch keine Lieferprobleme, zeitweise gab es mal nur 1mg Ampullen, aber wir hatten immer welches da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30675
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Hurra, vier Tage frei!!! Zum Glück!!! Werde erstmal relaxen, Family und Freunde besuchen und mich von der Woche erholen. Hatte gestern und vorgestern Spätdienst, und während am Donnerstag alle Pflegeheime erwartungsgemäss versucht haben, noch den ein oder anderen Bewohner zu turfen, war es gestern so, dass sich v.a. junge Patienten (18-35 Jahre) vorgestellt hatten, die alle echt nix hatten. Letzteres hat mich am meisten geärgert: kleines Hämatom seit 2 Wochen, kleiner Kratzer an der Hand, ein bisschen Rückenschmerzen seit Wochen... Ich hätte denen so gerne die Meinung gesagt. :-boese Eine der Schwestern meinte auch nur, wir seien bei der "versteckten Kamera". Wahrscheinlich muss ich noch ein bisschen länger im Job sein, damit mir das einfach alles sonstwo vorbeigeht.
    Highlight in unserer gestrigen Triageliste war "männlich, Mitte 30, Zustand nach Hämorrhoiden-OP auswärts, hat jetzt vermeintlich ein Stück Darm ausgeschieden und fein säuberlich in Taschentuch gewickelt mitgebracht"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook