teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30701
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute Nacht Patient mit Reizhusten gehabt. 50 km Abfahrt,um mit Kochsalz zu inhalieren. Und musste dann noch mal weiter. Da ich keine Rezepte ausstellen darf in unsere Partnerklinik. Auf die 5 km kam es dann auch nicht an.

    Ansonsten war dir Nacht ruhig. Ein Kind mit Ösophagusvarizen hatte abends blutig erbrochen.
    Nachts war dann nichts mehr.

    Und ein Kind hat eine Sepsis mit C.difficile. Der arme hat so Bauchschmerzen. Trotz Ketanest und Hydromorphon. Phetidin und Buscopan.

    @Das
    Wie gefällt dir deine neue Stelle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30702
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Mit 3 Gläsern Rotwein ne Viggo in Speckhand versenkt. (Privat im medizinischen Umfeld = meine sehr geschätzte Oberärztin) Auch hier geht betrunken so einiges..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30703
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Haha, nicht schlecht, Bille.
    Mein Osterdienst brachte mir drei Intubationen, zwei Transfer calls, ein consult im emergency department und einen großen Pneumothorax der aber netterweise mit needle decompression zu beheben war und eine Stunde Schlaf. Das reicht fürs erste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30704
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Manchmal hat man angetrunken auch weniger Hemmungeb. Dann klappts auch mit den Nadeln besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30705
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schon wieder so'n Kackdienst. Von 25 Stunden in der Klinik ca. 2 Stunden gepennt - zwischen 23.30 Uhr und 1.30 Uhr

    Dann was Kurioses: zwei Patienten wurden in einer Kneipe von einem geistig verwirrten Gast gebissen

    Der Rest der Nacht bot dann nix Spektakuläres mehr. Rückenschmerzen (stationär aufgenommen), ne distale Femurfraktur (aufgenommen und zur OP vorbereitet), ne Schulterlux (hat 50mg Ketanest gebraucht, aber dann flutschte sie ganz leicht rein).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook