teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31036
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir ist verrückterweise auch schon der erste Monat um - bis jetzt ist es eigentlich ganz ok. Bin zwar an vielen Tagen total überfordert, aber ich denke, das ist alles noch im normalen Rahmen. In zehn Tagen habe ich den ersten Spätdienst und im August standen im vorläufigen Plan schon Nächte drin Aber die sind bei uns immer zu zweit und die Kollegin ist auch schon FÄ.
    Fachlich hab ich gefühlt häufig so gar keine Ahnung, was aber auch daran liegt, dass ich auf einer Station bin, wo viele seltene Stoffwechselerkrankungen sind, die im Studium unter "erkennt man im NG-Screening und dann lebenslang Diät" liefen. (Meine Kollegin auf der Station ist auch nur einen Monat länger da als ich, wir haben auch mehr oder weniger täglich private Balint-Gruppe - verstehe mich auch sehr gut mit ihr, was glaub ich auch viel wert ist.)
    Gestern musste ich dann auch spontan Studentenunterricht übernehmen (machen normalerweise die fortgeschrittenen Assis und FAs) - musste innerlich die ganze Zeit selber lachen, weil ich das Gefühl hatte, ich habe auch keine Ahnung, habe dann aber mit denen so ein bisschen sozialmedizinischen Krams und so gemacht (Patienten waren Geschwisterkinder mit chronischen Erkrankungen und schwieriger familiärer Situation, da passte das ganz gut).

    Nachdem ich ja am zweiten Tag kurz (nicht ganz ernsthaft) überlegt hatte, sofort wieder zu kündigen, macht es jetzt eigentlich sogar schon Spaß an den meisten Tagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31037
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Nachtdienst 3/5 geschafft.

    Bin ich froh, wenn Montag Morgen ist!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31038
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    So, ich hatte heute Tagdienst (8-20.30Uhr) und ich hatte noch nie so einen ruhigen Dienst. Ich konnte alles auf meiner Station wegarbeiten, dem OA (bis 16 Uhr im Haus) bissel helfen und die Rettungsstelle hat mir nur 3 Verbandswechsel und 2 Patienten beschert. Wenn jeder zweite Dienste so wäre, wäre das super. War aber leider der erste in 6 Monate, der so war.

    Ab Morgen bin ich dann auch Nachts dabei Pampelmuse. Aber nur 2x 13h. Hoffe die werden ähnlich. Ist erst mein zweiter Block!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31039
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2010
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    5
    Bin jetzt 2 Monate dabei (und immer noch überfordert), nächste Woche dann meine ersten 2 Dienste (darunter schon ein Wochenenddienst). Uiuiui, mal sehen wie's wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31040
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welches Fach machst Du?

    Hier geht's gleich zum letzten Nachtdienst. Bin müde trotz fast komplett durchgepenntem Tag.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook