teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31106
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neeee, so war das auch nicht gedacht. Ich will mich ja jetzt noch nicht auf's Altenteil verlegen . Aber ich wollte mal raushören, wie ihr Anderen das generell so seht. Jetzt mal von der Probezeit ganz abgesehen .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31107
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Gibt es Kombis die dir besser liegen? Zum Beispiel 3 Dienste in einer Woche dafür nur alle 3 Wochen oder sowas?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31108
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich muss gestehen, mir geht es jetzt schon so und ich bin von 49 noch weit entfernt. Kann das gut nachvollziehen und könnte aber selbst die entstehenden Löcher nicht füllen, da durchschnittlich 7 Dienste im Monat auch mein körperlich ertragbares Maximum darstellen. Leider weht einem in meinem Alter eher weniger Verständnis entgegen.
    Würde es an deiner Stelle einfach mal ansprechen, aber wie Sebastian sagte, vielleicht nach der Probezeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31109
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Jeder Nachtdienst haut mich aus meinem Tag/Nachtrhythmus und verschlechtert meine Migränefrequenz. Ich mache deshalb weitestgehend nur noch Wochendtagdienste. Aufgrund der insgesamt wenigen Dienstbelastung und Teilzeitstelle ist das für die anderen ok. Dafür bin ich dann auch (wenn es mir möglich ist) sehr kulant, was einspringen geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31110
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Daisy, mein vollstes Verständnis, bin von der 49 auch noch weit entfernt und mich schlauchen die Nachtdienste dennoch fürchterlich. An meiner alten Stelle hatten wir meist 3-4 Nächte in Folge. Da war die Woche zwar kaputt, dafür aber hatte man dann eine Weile Ruhe mit normalem Tag-Nacht-Rhythmus. An meiner neuen Stelle haben wir lauter einzelne Nachtdienste, am Tag danach bin ich neben der Spur, am zweiten Tag danach bin ich einfach unendlich müde und am 3. Tag post-Dienst finde ich langsam in das leben zurück. Andererseits finde ich die Wochenend-Tagdienste von der Arbeitsbelastung dermaßen überladen (und außerdem kein Frei davor oder danach...), sodass ich im Endeffekt dann doch lieber Nachtdienste mache Wenn es dich also wirklich so belastet wie du schreibst, dann würde ich es auf jeden Fall ansprechen, vielleicht findet sich irgendein Kompromiss, und wenn nicht, dann wissen die anderen jedenfalls welche Opfer du regelmäßig bringst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook